DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_241664-70fda55e1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Formsignalparadies Wetterau
   
geschrieben von VT_628 am: 17.09.24, 19:28
Aufrufe: 3318

Während die Signale in der Wetterau noch klappen, hat der GTW inzwischen ausgedient. Hier war es 646 407, der am 21.05.22 auf der Fahrt von Gießen nach Gelnhausen das südliche Einfahrvorsignal des Betriebsbahnhofs Pfahlgraben passierte.


Datum: 21.05.2022 Ort: Garbenteich Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS RP, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 21.05.2022 08:21:38, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 856 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.09.24, 18:46

Gelungenes Motiv mit dem 2-Steuerwagen-Mini-VT !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Philosoph
Datum: 20.09.24, 08:30

Da hat man das Signal ja schön freigeschnitten. Gut das du die Gelegenheit genutzt hast. Vermutlich ist die Stelle bereits wieder zugewachsen?

Tolles Bild! *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: VT_628
Datum: 01.10.24, 16:53

Danke euch!

@Philosoph, wie es dort inzwischen aussieht, weiß ich leider nicht. Ich meine aber, dass ich schon zu diesem Zeitpunkt mit der Heckenschere nachhelfen musste.

Gruß Michel

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.24, 16:53

geschrieben von: eltrevisor
Datum: 06.05.25, 12:15

Hallo beisammen,

ein sehr schönes Bild, danke fürs Zeigen.
nur interessehalber: Ist das Signal nicht das Einfahrsignal bzw. Ausfahrtvorsignal?

Viele Grüße

eltrevisor

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.