Die Neue ist unterwegs! |
geschrieben von BenM am: 10.08.24, 12:44 Aufrufe: 5779 |
Mittlerweile auch in Seddin heimisch geworden ist die Baureihe 249. Mit ihr sollen endlich die in die Jahre gekommenen Loks der Baureihen 363, 298 und 294 in Berlin und Brandenburg abgelöst werden. Derzeit erfolgen die ersten Fahrten mit der neuen "Wundermaschine". Auch verschiedene Tests werden gefahren, um zu ergründen wo die Lok überall eingesetzt werden kann. Auch die Bedienung des Anschlusses in Kirchmöser wurde gefahren. Hier zieht die Maschine im Dieselmodus und gefahren von der Fernbedienung ihre zwei Leerwagen vom Voestalpine Weichenwerk in Richtung Bahnhof Kirchmöser. Es wirkt fast wie auf einer Gartenbahn, denn der gesamte Anschluss ist sehr schön angelegt und gepflegt. Auch die Gleisanlagen sind interessant angelegt, wie an dieser fast rechtwinkligen Schienenkreuzung sehr gut zu erkennen ist. Für den "Vectron Dual Mode light" ging es anschließend zurück nach Seddin. Zuletzt bearbeitet am 10.08.24, 23:09 |
Datum: 25.07.2024 Ort: Kirchmöser Land: Brandenburg BR: 249 (Siemens Vectron Dual Mode light) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 25.07.2024 16:10:17, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Einheitstaurus Datum: 11.08.24, 10:19 Das Gartenbahn-Feeling macht es für mich * |
geschrieben von: Bastian Schwarzer Datum: 11.08.24, 15:12 Wirklich interessante Gleisverlegung |
geschrieben von: JH-Eifel Datum: 11.08.24, 19:36 Interessante Gleisituation vorallem für eine Vollspurbahn. Schön das es festgehalten wurde. * Gruß Jörg |
geschrieben von: Rübezahl Datum: 13.08.24, 11:16 Interessanter Gleisplan !! * und Gruß Rübezahl |
geschrieben von: Olli Sydow Datum: 14.08.24, 09:02 Pass nächstes Mal auf, dass du für die Nummer nicht in den Knast kommst...! Du fotografierst ins Werksgelände hinein. Als ich da letztes Jahr für eine 298 auftauchte, hatte ich eine sehr eindringliche Belehrung durch den Werkschutz, verbunden mit der Aufforderung, die Bilddateien zu löschen. |
geschrieben von: BenM Datum: 01.09.24, 15:56 Vielen Dank für Eure positive Resonanz :-) ! Also bis jetzt bin ich noch auf freien Fuß Oli ;-) ! |
geschrieben von: M-13 Datum: 11.07.25, 11:34 Feine Perspektive, beste Wünsche, "freie Füße" und so... Danke und Gruß. |
direkter Link zu diesem Beitrag: |