Der Bahnübergang in Caaschwitz |
geschrieben von 1600TL am: 03.07.24, 17:09 Aufrufe: 3101 |
ist von vielen Plandampfveranstaltungen hinlänglich bekannt. Grundsätzlich hat sich in den vergangenen Jahrzehnten am Umfeld des Überganges nicht wirklich viel verändert. Nur die Züge haben sich natürlich deutlich verändert. Heute wird der Personenverkehr von den Triebwagen der Baureihe 650 von der Erfurter Bahn erledigt. Vor über 40 Jahren waren dafür die 01.5 des Bw Saalfeld zuständig. Heute genügt ein kleiner Triebwagen, damals hatte die 01.5 ungefähr 13-14 Wagen am Haken. Am 2. November 1980 eilt die 01 0517 in voller Fahrt mit solch einer Fuhre am Ort Caaschwitz vorbei, auf ihrem Weg von Leipzig nach Saalfeld. |
Datum: 02.11.1980 Ort: Caaschwitz Land: Thüringen BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Epson, Modell: PerfectionV700, Bildgröße: 778 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Rübezahl Datum: 05.07.24, 12:02 Herrliches Motiv aus Friedenszeiten !! Die "Genickschusswagen" an der Zugspitze dürften die "volle Fahrt" wegen ihrer Zulassungsbeschränkung auf unter 90 km/h beschränkt haben. Die Zuglänge ist fürwahr beachtlich! * und Gruß Rübezahl |
geschrieben von: barnie Datum: 06.07.24, 07:21 Wow, schon damals haben die Veranstalter darauf geachtet, passende Autos und Statisten in typischer Kleidung am Bü zu positionieren. ;) * |
geschrieben von: qj7141 Datum: 09.07.24, 15:23 Sehr schöne Erinnerung! aber warum Du damals links das Häuschen halbiert und rechts soviel Unsinn ins Bild genommen hast, weißt Du wohl selbst nicht... Nicht, dass es bei meinen Jugend-Bildern anders wäre. :-(. LG |
direkter Link zu diesem Beitrag: |