D 2024 Wassertrüdingen - München.... |
geschrieben von MiWa am: 26.05.24, 21:06 Aufrufe: 2098 |
...wenn es sie denn gegeben hätte, die D-Zug Verbindung vom Ries in die Landeshauptstadt. Zumindest macht sich 01 180 prächtig mit ihrem stilechten Schnellzug, wenn auch hier nicht wirklich schnell bei der Überquerung der Wörnitz in Oettingen. Vom 07. - 12. Mai 2024 gab es rund um Nördlingen eine bemerkenswerte Großveranstaltung mit reichlich Dampf. 175 Jahre Eisenbahn in Nördlingen wurde gebührend gefeiert, an den ersten beiden Tagen mit speziellen Fotozügen. So kam 01 180 am Nachmittag des 08. Mai mit dem passenden Wagenmaterial zwischen Wassertrüdingen und Nördlingen zum Einsatz. Großes Lob an die Veranstalter zur perfekten Planung und Durchführung. |
Datum: 08.05.2024 Ort: Oettingen i. Bay. Land: Bayern BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 6, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 08.05.2024 17:32:11, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 823 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Bastian Schwarzer Datum: 27.05.24, 17:47 Wunderschön* |
geschrieben von: mavo Datum: 27.05.24, 19:46 So muss Eisenbahnfotografie aussehen! * |
geschrieben von: Train Jaune Datum: 29.05.24, 17:39 Das gehört in einen großformatigen Bildband. Normalerweise habe ich es ja nicht so mit s/w, aber dieses Bild finde ich grandios! * |
geschrieben von: Rübezahl Datum: 29.05.24, 23:34 Prächtiges Motiv mit einem stilrein zusammengestellten D-Zug !!! * und Gruß Rübezahl |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 01.06.24, 07:35 Genial. Ja, es war eine tolle Veranstaltung. * und Grüße Rainer |
direkter Link zu diesem Beitrag: |