DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nachmittags an der Holländermühle
   
geschrieben von Seblay am: 24.04.24, 21:19
Aufrufe: 2111

Der Raps ist dieses Jahr bereits früh am blühen, sodass sich manche Felder bereits im satten gelb zeigen. Nachdem kurzfristig angekündigt wurde, dass 112 115 mit einem RE5-Park in Stralsund rausgeht und leer nach Rostock fährt, bin ich spontan zu Karls gefahren, um einmal die Perspektive vom Rutschenturm KARLOSSOS auszuprobieren. Von hier hat man einen guten Blick auf die Strecke Rostock - Stralsund mit dem Rapsfeld davor und auf die "Holländermühle" links im Bild. Eigentlich hatte ich angedacht, das Motiv mit einem Talent 2 umzusetzen, aber auch der rote Doppelstockzug macht sich nicht schlecht, zumal die Sonne zum Aufnahmezeitpunkt schon deutlich besser steht als gegen 15:15 Uhr beim 442 aus Ribnitz.

Zweiteinstellung, unten und links wurde etwas zugeschnitten.
Ein angeschnittenes Auto unten links wurde digital umgeparkt.

Datum: 08.04.2024 Ort: Rövershagen Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: OLYMPUS CORPORATION, Modell: E-M1MarkII, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 08.04.2024 17:00:09, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 682 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 28.04.24, 15:01

Sehr schönes Frühlingsbild. Für mich die richtige Wahl der verschiedenen Varianten.*

Beste Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.