Nachmittags an der Holländermühle |
geschrieben von Seblay am: 24.04.24, 21:19 Aufrufe: 2111 |
Der Raps ist dieses Jahr bereits früh am blühen, sodass sich manche Felder bereits im satten gelb zeigen. Nachdem kurzfristig angekündigt wurde, dass 112 115 mit einem RE5-Park in Stralsund rausgeht und leer nach Rostock fährt, bin ich spontan zu Karls gefahren, um einmal die Perspektive vom Rutschenturm KARLOSSOS auszuprobieren. Von hier hat man einen guten Blick auf die Strecke Rostock - Stralsund mit dem Rapsfeld davor und auf die "Holländermühle" links im Bild. Eigentlich hatte ich angedacht, das Motiv mit einem Talent 2 umzusetzen, aber auch der rote Doppelstockzug macht sich nicht schlecht, zumal die Sonne zum Aufnahmezeitpunkt schon deutlich besser steht als gegen 15:15 Uhr beim 442 aus Ribnitz. Zweiteinstellung, unten und links wurde etwas zugeschnitten. Ein angeschnittenes Auto unten links wurde digital umgeparkt. |
Datum: 08.04.2024 Ort: Rövershagen Land: Mecklenburg-Vorpommern BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: OLYMPUS CORPORATION, Modell: E-M1MarkII, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 08.04.2024 17:00:09, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 682 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Philosoph Datum: 28.04.24, 15:01 Sehr schönes Frühlingsbild. Für mich die richtige Wahl der verschiedenen Varianten.* Beste Grüße Carsten |
direkter Link zu diesem Beitrag: |