DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zum 90. Geburtstag ...
   
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 09.04.24, 00:11
Aufrufe: 2889

... verkehrte 03 2155 mit Sonderzügen für 3 Tage im Raum Saalfeld, hier am Morgen des 06.April 2024 auf der Strecke Saalfeld-Arnstadt bei Milbitz - den dazu gehörenden Sound kann ich leider nicht mitliefern ;-)

Zuletzt bearbeitet am 09.04.24, 13:11

Datum: 06.04.2024 Ort: Milbitz Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 9, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 06.04.2024 08:53:12, Brennweite: 43 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 09.04.24, 12:11

Schöne Fotostelle und ein richtig schön zusammengestellter Zug!
*

geschrieben von: barnie
Datum: 09.04.24, 13:11

Schönes Motiv. Beim ersten Blick dachte ich erst ans Erzgebirge... Da das Wetter am Veranstaltungstag mitspielte, dürften ja noch einige hübsche Fotos kommen. *
Randnotiz: Schickes Kameramodell...

geschrieben von: qj7141
Datum: 09.04.24, 17:22

Klasse Jan *
LG Peter

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 09.04.24, 20:57

Lieber Jan, das Bild ist ein Traum. Genau wie die 3 Tage um Saalfeld. Den verdienten Stern gibt es natürlich

geschrieben von: nohabgm
Datum: 09.04.24, 22:00

Hallo Jan,
wenn man sich richtig in das Bild vertieft, hört man den Sound 🚂
⭐️
Gruß Thomas

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 10.04.24, 07:57

Gratulieren wir nicht nur zum 90. Geburtstag der eleganten Lok, sondern auch zu 300 sehenswerten Bildern in der Galerie...! ;-) Weiter so! Auf die nächsten 300...:-)

Gruß, Olli

geschrieben von: hbmn158
Datum: 10.04.24, 16:23

Wunderbares Bild zum 300.!* Muss eine lohnende Veranstaltung gewesen sein.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 14.04.24, 09:34

Ich schließe mich gerne den Glückwünschen zum Bild und zu 300 gelungenen Aufnahmen in der Galerie an: Ein wunderbares Motiv, welches seinen Flair auch durch die kaum zersiedelt zu scheinende Ortschaft im Vordergrund erhält. * und viele Grüße Hartmut

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 15.04.24, 08:52

na ist es denn die Möglichkeit, zwei Jubiläen in einem Bild? Aber es ist so. Also Jan, herzlichen Glückwunsch zur dritten Doppelnull und diesem sehr schönen Bild.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.