Ein seltener Gast im Vogtland |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 11.02.24, 17:13 Aufrufe: 2863 |
Die 01 1066 der UEF brachte im Februar 2012 einen Sonderzug von Nürnberg nach Herlasgrün. Zur Abstellung fuhr der Zug dann zurück nach Plauen ob Bf. Für die Dreizylinderlok suchte ich als Motiv die Elstertalbrücke aus. Nach einer kleinen Wanderung durch den Wald war der Standpunkt erreicht, wo ich nicht alleine war. Das anschließende Warten auf den stark verspäteten Zug er- forderte bei -14° Celsius schon gewisse Nehmerqualitäten. Zuletzt bearbeitet am 11.02.24, 17:15 |
Datum: 11.02.2012 Ort: Jocketa Land: Sachsen BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D90, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 11.02.2012 12:23:12, Brennweite: 25 mm, Bildgröße: 770 x 1280 Pixel |
geschrieben von: mavo Datum: 12.02.24, 15:08 Für mich als "Dampflok auf Brücke" Fan ein absolutes "Highlight"! |
direkter Link zu diesem Beitrag: |