Frühling |
geschrieben von Philosoph am: 02.02.24, 14:39 Aufrufe: 2127 |
Selten so viele Winterbilder mit Schnee in der Galerie gesehen. Da steht mir heute eher der Sinn nach Frühling. Daher einmal Tief in die Kiste gegriffen und ein (historisches) Bild vom Kieszug in Roßberg herausgeholt. Da sich die Verladung etwas verzögerte, habe ich es mir auf der Wiese gemütlich gemacht und bin dann bei der Aufnahme direkt liegen geblieben. Gibt es den Kieszug eigentlich noch? Wenn ja, dann ganz bestimmt nicht mehr mit der Baureihe 225. Auf der Wiese im Vordergrund ist glaube ich auch ein Solarpark entstanden. Schöne Erinnerung an vergangene Zeiten. |
Datum: 21.04.2011 Ort: Roßberg Land: Baden-Württemberg BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Datum/Uhrzeit: 21.04.2011 08:13:24, Bildgröße: 838 x 1280 Pixel |
geschrieben von: ODEG Datum: 09.02.24, 12:12 Tach, den Kieszug gibt es m.E. immer noch, gefahren wurde er bis zu deren Insolvenz von der IGE. Meine aber, dass der später in die Nacht gerutscht ist. Grüße ODEG |
geschrieben von: Philosoph Datum: 10.02.24, 08:59 Moin, danke, sehr interessant. Da die Verladung ja weiterhin sicherlich tagsüber stattfindet, gibt es dadurch enorme Stillstandzeiten. Oder fährt die Lok dann zweimal LZ? Muss ich doch glatt mal in die süddeutschen Foren schauen. Beste Grüße Carsten |
direkter Link zu diesem Beitrag: |