Nicht mehr benötigt... |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 24.01.24, 08:49 Aufrufe: 1536 |
...wurden ab Mitte der 1990er Jahre die Lokomotiven der Baureihe 220 auch "Taigatrommel" genannt. Sie waren die ersten dieselelek- trischen Lokomotiven mit einer Leistung von 2000 PS aus der Sowjet- union. In den Jahren 1966 bis 1975 wurden insgesamt 378 Stück be- schafft. Zunächst als V200 bezeichnet wurde 1970 daraus die Bau- reihe 120 und ab 1992 liefen sie den Rest ihrer Einsatzzeit als Reihe 220. Einige der abgestellten Lokomotiven wurden in Gera gesammelt und waren für den Verkauf nach Nordkorea vorgesehen. Mit etwas Glück konnte ich diesen Lokzug aus Gera mit den Lokomotiven 220 294, 220 272, 220 336, 220 339, 220 124, 220 262 und 220 216, gezogen von 219 200, in Caaschwitz fotografieren. (Scan vom 4,5x6 Dia) Zuletzt bearbeitet am 24.01.24, 08:54 |
Datum: 19.05.1998 Ort: Caaschwitz Land: Thüringen BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 879 x 1250 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |