Die Sonne geht unter |
geschrieben von anvo am: 19.01.24, 22:40 Aufrufe: 1607 |
Im Internet findet man zahlreiche Aufnahmen von der Brücke Nöhstraße in Hagen-Vorhalle mit Blick auf dem Rangierbahnhof. Insbesondere am Abend bei untergegangenen Sonne wird dieser Ort auch häufig von „Nicht-Eisenbahn-Freunden“ aufgesucht um stilvolle Aufnahmen zu fertigen. Diesen reizvollen Fotos möchte ich ein Bild mit Sonnenuntergang entgegen setzen. Die Voraussetzungen waren an diesem Tag ideal. Schnee zum Aufhellen des dunklen Bodens und durch eine leichte nebelige Eintrübung der Sonne wurde die Intensität des Sonnenstrahles gemildert. Diese Wetterkonstellation ist nicht häufig anzutreffen. Doch als ich mich auf dem Weg machte, blieb immer noch die bange Frage, ob ein passender Zug mit Lokomotive auf einen günstigen, fotogenen Gleis in der Richtungsgruppe zur passenden Zeit stehen würde. Und dazu brauchte man auch viel Glück, da der abgehende Güterverkehr zu dieser Uhrzeit nicht besonders ausgeprägt ist. Passend war 152 111-1 zur Stelle und so wurde die bitterkalte Wartezeit versüßt und der Heimweg freudig angetreten. Es grüßt Ansgar Völmicke |
Datum: 19.01.2024 Ort: Hagen-Vorhalle Land: Nordrhein-Westfalen BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: mavo Datum: 20.01.24, 18:48 Eines meiner Lieblingsmotive in und um Hagen! Ausgezeichnet umgesetzt... * |
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin Datum: 20.01.24, 18:57 Ein Traum von Licht: * Viele Grüße, Jan |
geschrieben von: KBS443 Datum: 20.01.24, 19:58 Manchmal hat man eben das nötige Glück. Das Bild hätte mir aber auch nur mit den angeleuchteten Wagendächern gefallen, so ist aber nochmal ne Stufe besser.* |
geschrieben von: Rübezahl Datum: 26.01.24, 12:04 Fein ausgeleuchteter Blick in die Cargo-Welt !!! * und Gruß Rübezahl |
direkter Link zu diesem Beitrag: |