Das obere Schloss... |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 19.01.24, 12:57 Aufrufe: 1244 |
...von Greiz - in der Stadt gibt es auch noch ein unteres Schloss - war einst Residenz der Reußen, einen verzweigten alten Adelsge- schlecht. Diesem ist auch der im Hintergrund sichtbare Tunnel zu verdanken, weil eine Umfahrung des Schlossberges durch den fürst- lichen Park wegen des damit verbundenen Lärms für die Fürsten- familie unzumutbar war. 219 133 mit der Regionalbahn 8311 von Gera nach Weischlitz fährt in den Bahnhof von Greiz ein. Der Standpunkt ist an der Giebelwand des Stellwerkes mit ausreichend Abstand zum Gleis. (Scan vom 4,5x6 Dia) Zuletzt bearbeitet am 19.01.24, 12:58 |
Datum: 25.08.1996 Ort: Greiz Land: Thüringen BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 874 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |