DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Güterverkehr im nördlichen Elstertal...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 03.01.24, 09:29
Aufrufe: 1633

...bestand Ende der 1990er Jahre im wesentlichen aus einem Zug-
paar von Gera nach Elsterberg mit der Bedienung des dortigen
Kunstseidewerkes. An der Elsterbrücke in Neuhammer, südlich
von Neumühle, wurde an einem schönen Frühlingstag Anfang Mai
219 135 mit der CB 67341 Gera nach Elsterberg erwartet. Das
Kunstseidewerk wurde 2009 geschlossen, so dass für das auch
heute noch verkehrende Güterzugpaar Greiz-Döhlau der süd-
liche Endpunkt ist.
(Scan vom 4,5x6 Dia)


Zuletzt bearbeitet am 03.01.24, 09:31



Datum: 11.05.1998 Ort: Neuhammer bei Neumühle Land: Thüringen
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 912 x 1250 Pixel


geschrieben von: Lauritz
Datum: 03.01.24, 14:15

Was für ein Idyll! *

geschrieben von: barnie
Datum: 03.01.24, 15:48

Sehr schönes, ruhiges Motiv. *

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 03.01.24, 16:49

Oh ja, da möchte man sich einfach eine gewisse Zeit in Grass setzen und den Frühling genießen.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 03.01.24, 19:28

Herrlich; schöner Zug und tolles Frühlingsmotiv!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 04.01.24, 13:52

Gefällt mir gut! *

geschrieben von: CMH
Datum: 05.01.24, 19:14

Sehr schön! *

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.