Der Güterverkehr im nördlichen Elstertal... |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 03.01.24, 09:29 Aufrufe: 1633 |
...bestand Ende der 1990er Jahre im wesentlichen aus einem Zug- paar von Gera nach Elsterberg mit der Bedienung des dortigen Kunstseidewerkes. An der Elsterbrücke in Neuhammer, südlich von Neumühle, wurde an einem schönen Frühlingstag Anfang Mai 219 135 mit der CB 67341 Gera nach Elsterberg erwartet. Das Kunstseidewerk wurde 2009 geschlossen, so dass für das auch heute noch verkehrende Güterzugpaar Greiz-Döhlau der süd- liche Endpunkt ist. (Scan vom 4,5x6 Dia) Zuletzt bearbeitet am 03.01.24, 09:31 |
Datum: 11.05.1998 Ort: Neuhammer bei Neumühle Land: Thüringen BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 912 x 1250 Pixel |
geschrieben von: Lauritz Datum: 03.01.24, 14:15 Was für ein Idyll! * |
geschrieben von: barnie Datum: 03.01.24, 15:48 Sehr schönes, ruhiges Motiv. * |
geschrieben von: Bastian Schwarzer Datum: 03.01.24, 16:49 Oh ja, da möchte man sich einfach eine gewisse Zeit in Grass setzen und den Frühling genießen. |
geschrieben von: Jan vdBk Datum: 03.01.24, 19:28 Herrlich; schöner Zug und tolles Frühlingsmotiv! Viele Grüße, Jan |
geschrieben von: JH-Eifel Datum: 04.01.24, 13:52 Gefällt mir gut! * |
geschrieben von: CMH Datum: 05.01.24, 19:14 Sehr schön! * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |