DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_234190-bc6777c48.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wintereinbruch
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 24.12.23, 10:22 sternstern Top 3 der Woche vom 07.01.24
Aufrufe: 4159

In den ersten Dezembertagen sorgte heftiger Schneefall für fast eine Kompletteinstellung des Bahnverkehrs in Südbayern. Es dauerte mehrere Tage, bis nach und nach die Strecken wieder befahrbar waren. Ganz anders sah es bei unseren Nachbarn in Österreich aus. Trotz des Schneefalls waren hier fast alle Strecken offen und der Verkehr lief normal. Der von 1116 064 angeführte EC 163 "Transalpin" von Zürich nach Graz hat bereits die Arlbergstrecke, deren Scheitelpunkt bei 1311 Meter liegt, hinter sich gelassen und rollt nun nahezu pünktlich auf seinen nächsten Halt Innsbruck zu. Hier sehen wir ihn bei Flaurling.

Datum: 03.12.2023 Ort: Flaurling Land: Europa: Österreich
BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 03.12.2023 12:04:59, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: EC 196
Datum: 25.12.23, 09:43

Herrlich! *
Bei uns war der Bahnbetrieb leider eingestellt bis auf offensichtlich einzelne 218er
als Spur- und Schneeräumloks von Kempten aus. Früher wurden die beim ersten
Kurs auch einfach mal dem Triebwagen vorgespannt, wenns viel geschneit hatte.

Viele Grüße aus dem wieder grünen Allgäu und frohe Weihnachten!

Thomas.

geschrieben von: M-13
Datum: 15.12.24, 00:28

Feines Dokument von "Normalität"... Danke und Gruß.

geschrieben von: MB 839
Datum: 15.12.24, 17:53

Ein toller Wolkeneffekt, Regelbetrieb kann so schön sein. Allerdings, meiner Meinung nach könnte man das Bild von unten 2-4cm beschneiden, dann wirkt es noch besser.
Gruß MB 839

geschrieben von: Mscr1
Datum: 15.12.24, 23:03

Wo ich dieses Bild sehe ärgert es mich, letztes Jahr nicht hingefahren zu sein. Diese Schneelage mit weiß glitzernden Bergen hinab ist im Inntal mittlerweile selten geworden. Bei meinem Besuch vor einigen Jahren waren meine Füße anschließend gar sehr kalt, ich hoffe dass der AT-1116 wärmeres Schuhwerk hatte.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.24, 23:03

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.