Blasphemie |
geschrieben von Olli Sydow am: 08.12.23, 22:06 Aufrufe: 1475 |
Mann, waren wir damals sauer...:-( 01.06.2003, vor über 20 Jahren. In Berlin war Kirchentag. Zahllose Sonderzüge waren in der Hauptstadt zu sehen, mit diversen Bügelfalten und Kastenzehnern, einer ozeanlau-beigen 111 - und ein Zug war mit E 03 001 angekündigt. Einige Züge haben wir uns in der Hauptstadt angeschaut, aber für die Rückfahrt der Züge wollten wir raus ins Umland. Mehrere Züge nahmen den Laufweg über die Anhalter Bahn, andere über die Wetzlarer Bahn oder über die Magistrale. Also tummelten wir uns im östlichen Sachsen-Anhalt, im Raum Bitterfeld-Dessau. Diverse Züge gingen zwischen Bitterfeld und Halle ins Netz, und für den Nachmittag war die E 03 001 über die Wetzlarer Bahn und Rosslau-Halle Richtung Eichenberg angekündigt. Die Motivwahl fiel auf die Muldebrücke zwischen Rosslau und Dessau. Wir dachten: o.k., der Lok werden sie ja wohl eine angemessene Garnitur verpassen - und dann kommt sowas: ein Zug aus verkehrsroten Bn-Wagen und einem blauen F-Zug-Wagen, vermutlich Gruppe 36. Ihr seht ja selber, wie das aussieht...! Und davor wird E 03 001 verschwendet. Nun, es war kein Fotozug, aber ein bissel Stil hätte man dem Veranstalter schon zugemutet. Wie sagt man? Alles ist möööööglich... Das Bild schlummerte jetzt 20 Jahre im Keller. Aber bei den Vorlagen in der Galerie fiel mir die Nummer von damals wieder ein. Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia |
Datum: 01.06.2003 Ort: Rosslau Land: Sachsen-Anhalt BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 925 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Johannes Poets Datum: 09.12.23, 17:37 Ärger Dich nicht - so hebt sich die schöne Lok doch viel besser vom roten Rest ab!* |
direkter Link zu diesem Beitrag: |