Unterm Denkmal nordwärts |
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 06.12.23, 14:12 Aufrufe: 2412 |
Inspiriert von diesem [www.drehscheibe-online.de] wunderbaren Bild von Johannes Poets schaute ich Ende April 2021 in Klein Schneen vorbei um die aktuelle Situation vor Ort zu vergleichen. Der Bahnübergang ist natürlich längst automatisiert und die gezeigte Persepektive durch Bewuchs so nur noch bedingt umsetzbar. Erstaunlich frei zeigte sich dagegen der Bereich neben den Gleisen in Richtung Friedland, so dass sich das Heimkehererdenkmal mit entsprechendem Teleeinsatz gut umsetzen ließ. Dessen Geschichte wird im Text von Johannes auch sehr schön umrissen, von daher spare ich mir eine eigene Darstellung. Und dank Baustelle auf der Schnellfahrstrecke kam auch ein moderner Nachfolger des 601er vorbei, wo man sonst mit Cantusflirts und Regio Wackeldackel im Personenverkehr vorlieb nehmen muss. |
Datum: 27.04.2021 Ort: Klein Schneen Land: Niedersachsen BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.04.2021 19:15:19, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 767 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin Datum: 07.12.23, 08:12 Gefällt mir sehr gut: * Viele Grüße, Jan |
geschrieben von: Johannes Poets Datum: 07.12.23, 09:59 Toll, Bastian! Dieser Blick ist damals an mir vorbeigegangen, bzw. ich an ihm. Aber vielleicht musste oben auf dem Berg auch erstmal radikal die Motorsäge zum Einsatz kommen. So gut wie auf Deinem Bild konnte man das Heimkehrerdenkmal damals nicht sehen.* |
direkter Link zu diesem Beitrag: |