Sommermorgen am Rhein |
geschrieben von Mathis F. am: 24.10.23, 21:25 Aufrufe: 1655 |
Tjaaa... Der Sommer ist vorbei, das Wetter wieder ziemlich mies, da schaut man schonmal ab und zu durch seine Bildersammlung. Ins Auge gefallen ist mir da das Bild von 152 052 und einer Schwester, wobei die vordere Lok dabei seitlich komplett mit Graffiti verziert war. Das war der Grund, warum ich vor ein paar Monaten von dieser Stelle "nur" ein Bild von den Vias Flirt in die Galerie hochlud. Jetzt habe ich mich aber doch mal ran getraut und, naja, das hier kam dabei raus. Noch erwähnenswert wäre vielleicht, dass dieses Bild nur dank des (noch immer) anherrschenden Lehrermangels und dem dadurch bedingten Ausfall der ersten beiden Stunden entstehen konnte, mehr dazu aber hier: [www.drehscheibe-online.de] Bildmanipulation: Wie bereits erwähnt, wurde die erste Lok digital ihres Graffitis befreit. |
Datum: 25.05.2023 Ort: Rüdesheim am Rhein Land: Hessen BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 25.05.2023 07:02:11, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 847 x 1280 Pixel |
geschrieben von: mavo Datum: 25.10.23, 11:05 Aufnahmen aus dem Rheintal gibt es viele! Aber die welche am frühen Morgen aufgenommen wurden und welche eine so schöne Stimmung transportieren, nur wenige! (Sollte auch der Fotostandort in Railview eingetragen werden, gibt es einen Stern) ;-) |
geschrieben von: Mathis F. Datum: 25.10.23, 16:40 @mavo Ups, das hatte ich vergessen; Danke für's erinnern! |
geschrieben von: Julian en voyage Datum: 25.10.23, 18:47 Hi Mathis, auch diese Variante mit Güterzug ist äußerst sehenswert - Vielleicht nicht mit einer ganz so tollen Nebelstimmung wie beim Flirt, aber dafür betrieblich interessanter. Und dass der Zug in Doppeltraktion fuhr, kam dir sicher auch für die nachträgliche digitale Bildrettung zupass...;) * und viele Grüße Julian |
geschrieben von: CMH Datum: 28.10.23, 07:46 Das Bild begeistert mich aufgrund der Nebelstimmung bei klaren morgendlichen Lichtverhältnissen und daraus resultierend seinen knackigen Farben. * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |