Am Stellwerk "B3" in Güstrow |
geschrieben von Der Rollbahner am: 01.10.23, 11:09 Aufrufe: 1916 |
Am 1. Mai 1999 fuhr ein dampflokbespannter Sonderzug von Röbel, über Ganzlin und Karow, nach Güstrow. Vor der Rückfahrt und für das Umsetzen wurde der Wagenpark, außerhalb der Bahnsteige, in die Höhe des Stellwerkes “B3“ manövriert. So war für mich, kurz vor 17:00 Uhr, die Gelegenheit günstig, den Bahnhof aus einer für Fahrgäste eher ungewöhnlichen Perspektive, gemeinsam mit dem ausfahrenden IR nach Rostock, auf Zelluloid zu bannen. Zuglok war 112 186-2. Scan vom Fuji KB-Dia |
Datum: 01.05.1999 Ort: Güstrow Land: Mecklenburg-Vorpommern BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Bildgröße: 830 x 1280 Pixel |
geschrieben von: alf.me Datum: 06.10.23, 15:37 Schick gemacht, so mit dem 2-ebenen Stellwerk. Gruß Alfred |
direkter Link zu diesem Beitrag: |