Eine besondere Fieber-Art ist das "Dampffieber" |
geschrieben von Dirk Wenzel am: 26.09.23, 11:15 Aufrufe: 1085 |
Aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen galt es ob der damit schwindenden Dampfentwicklung die Morgenstunden zu nutzen. Zu Beginn der Veranstaltung wurde 2 x zwischen Blankenburg und Langenstein gependelt. Das Foto zeigt die zweite Leistung nach Langestein. Im Hintergrund sind Burg und Festung Regenstein zu sehen. Der Brocken verschwand im Dunst. Zuletzt bearbeitet am 26.09.23, 12:02 |
Datum: 09.09.2023 Ort: Börnecke Land: Sachsen-Anhalt BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: TG 50-3708 Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Datum/Uhrzeit: 09.09.2023 08:11:31, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/10.0, Brennweite: 65 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Johannes Poets Datum: 27.09.23, 15:28 Wunderbar, Dampfzugfotografie wie ich sie mag!* |
geschrieben von: hfb312 Datum: 27.09.23, 15:45 Hallo, nettes Bild, aber für meinen Geschmack Zug zu weit entfernt - trotz der zutreffenden Beschreibung "Bahn und Landschaft". Wo war dièse Fahrt eigentlich angekündigt? Gruß von Rüdiger 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.23, 13:15 |
geschrieben von: mavo Datum: 27.09.23, 16:20 Zum Anbeißen! Eine tolle stelle um den Zug zu fotografieren. Aber das die Loknummer nicht lesbar ist, halte auch ich für unverzeihlich! ;-) Trotzdem: * |
geschrieben von: Dirk Wenzel Datum: 28.09.23, 00:31 Moin hfb312, wer immer Du auch bist... Würdest Du jemandem antworten, der Dein Foto gerade als nicht galeriewürdig gewertet hat??? "Bahn und Landschaft" war als Motto angegeben. Nicht "Zug schräg von vorne". Ich habe persönliche Mehls zugelassen. Also: Name, Dienstgrad, Tageszahl - dann gibt es (vielleicht) eine Antwort. Grüße Dirk 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.23, 00:35 |
geschrieben von: Dirk Wenzel Datum: 28.09.23, 00:35 Moin mavo, es war die 95 (1)027. :-) Grüße aus Köpenick Dirk |
geschrieben von: Dirk Wenzel Datum: 29.09.23, 06:46 Moin Rüdiger, es macht die Sache nicht besser, wenn Du Deinen ursprünglichen Kommentar nach meiner Antwort änderst, damit ich dann blöde da stehe... Was soll denn das? Aber trotzdem eine höfliche Antwort: Es war eine von Freunden für Freunde organisierte Veranstaltung. Und allen Freunden wurde sie auch angekündigt. Grüße Dirk |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 29.09.23, 07:24 Um mal wieder zum Bild zurückzukommen: Mir gefällt´s. Bei der Diskussion verstehe ich nicht ganz den Ton, in dem sie geführt wird. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: HSU Datum: 29.09.23, 22:08 Auch mir gefällt das Bild und die Diskussion gar nicht, Gruss * Uwe |
direkter Link zu diesem Beitrag: |