DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_230255-f1e73c758.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine besondere Fieber-Art ist das "Dampffieber"
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 26.09.23, 11:15
Aufrufe: 1085

Aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen galt es ob der damit schwindenden
Dampfentwicklung die Morgenstunden zu nutzen.
Zu Beginn der Veranstaltung wurde 2 x zwischen Blankenburg und Langenstein gependelt.
Das Foto zeigt die zweite Leistung nach Langestein.
Im Hintergrund sind Burg und Festung Regenstein zu sehen.
Der Brocken verschwand im Dunst.

Zuletzt bearbeitet am 26.09.23, 12:02

Datum: 09.09.2023 Ort: Börnecke Land: Sachsen-Anhalt
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: TG 50-3708
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Datum/Uhrzeit: 09.09.2023 08:11:31, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/10.0, Brennweite: 65 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.09.23, 15:28

Wunderbar, Dampfzugfotografie wie ich sie mag!*

geschrieben von: hfb312
Datum: 27.09.23, 15:45

Hallo, nettes Bild, aber für meinen Geschmack Zug zu weit entfernt - trotz der zutreffenden Beschreibung "Bahn und Landschaft". Wo war dièse Fahrt eigentlich angekündigt? Gruß von Rüdiger

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.23, 13:15

geschrieben von: mavo
Datum: 27.09.23, 16:20

Zum Anbeißen! Eine tolle stelle um den Zug zu fotografieren. Aber das die Loknummer nicht lesbar ist, halte auch ich für unverzeihlich! ;-)
Trotzdem:
*

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 28.09.23, 00:31

Moin hfb312,
wer immer Du auch bist...
Würdest Du jemandem antworten, der Dein Foto gerade als nicht galeriewürdig gewertet hat???
"Bahn und Landschaft" war als Motto angegeben. Nicht "Zug schräg von vorne".
Ich habe persönliche Mehls zugelassen.
Also: Name, Dienstgrad, Tageszahl - dann gibt es (vielleicht) eine Antwort.
Grüße
Dirk

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.23, 00:35

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 28.09.23, 00:35

Moin mavo,
es war die 95 (1)027.
:-)
Grüße aus Köpenick
Dirk

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 29.09.23, 06:46

Moin Rüdiger,
es macht die Sache nicht besser, wenn Du Deinen ursprünglichen Kommentar
nach meiner Antwort änderst, damit ich dann blöde da stehe...
Was soll denn das?
Aber trotzdem eine höfliche Antwort:
Es war eine von Freunden für Freunde organisierte Veranstaltung.
Und allen Freunden wurde sie auch angekündigt.
Grüße
Dirk

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 29.09.23, 07:24

Um mal wieder zum Bild zurückzukommen: Mir gefällt´s. Bei der Diskussion verstehe ich nicht ganz den Ton, in dem sie geführt wird.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: HSU
Datum: 29.09.23, 22:08

Auch mir gefällt das Bild und die Diskussion gar nicht, Gruss * Uwe

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.