32 Jahre ICE-Zeitalter in Deutschland... |
geschrieben von Kraichgauer am: 07.09.23, 23:17 Aufrufe: 1561 |
...müsste es inzwischen eigentlich auf den beiden Triebköpfen des 401 086/586 heißen. Im Sommer 2021 wurden die beiden Treibköpfe mit dem doppelten Ziersteifen aus der Anfangszeit ab 1991 beklebt, wo in Deutschland der ICE-Verkehr begann, zusätzlich sind seitlich die damaligen DB-Logos und eine "30 Jahre"-Aufschrift zu sehen. Das Jubiläum ist also auch schon wieder zwei Jahre her, wie schnell die Zeit doch vergeht. Am 07. September gab sich der Jubiläumszug die Ehre, als ICE 1064 von Stuttgart Hbf nach Karlsruhe Hbf über Bruchsal zu fahren, kurz nach der Durchfahrt von Untergrombach wurde er mit einem netten Baum als Beifang fotografiert. Zuletzt bearbeitet am 07.09.23, 23:23 |
Datum: 07.09.2023 Ort: Untergrombach Land: Baden-Württemberg BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/2500 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 07.09.2023 17:46:53, Brennweite: 53 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |