DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
V200 Paradies Lübeck
   
geschrieben von RR am: 01.09.23, 11:46
Aufrufe: 1912

Am sonnigen Spätnachmittag des 5. Juni 1982 beschleunigte die - aus damaliger Sicht "fehlfarbene" - 220 012 ihren Zug aus der Bahnhofshalle in Lübeck heraus, mit dem Ziel Hamburg. Die Wagengarnitur besteht aus -yl Eilzugwagen und einem BDnf 735 als Steuerwagen. Scan vom Kleinbild-Dia, als Filmmaterial fand ein Kodak Ektachrome Verwendung.

Datum: 05.06.1982 Ort: Lübeck Land: Schleswig-Holstein
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS9000 Slide, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.09.23, 20:10

Es war schon damals nicht nachvollziehbar, wie man die V 200 so häßlich machen konnte. Nun, dafür gibts heute nur wenige Bilder der 012 und ihrer beiden Schwestern in dieser Farbgebung und Du hast eines davon. Eine schöne Erinnerung.*

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 01.09.23, 21:18

Ich find´s bombe! * Top Scan, und die Lok passend zur Garnitur. Natürlich sah die V200 in o/b gemein aus, aber die gab´s halt. Und allein als Zeitzeugnis ist die Aufnahme mehr als sehenswert. Wer genau hinsieht, erkennt am vierten -yl-Wagen sogar noch die Anfänge der Lackierung in o/b, sprich: noch keine beige Zierlinie am unteren Wagenkasten.

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 02.09.23, 10:09

Lübeck, wie ich es nicht mehr gekannt habe. *

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.