V200 Paradies Lübeck |
geschrieben von RR am: 01.09.23, 11:46 Aufrufe: 1912 |
Am sonnigen Spätnachmittag des 5. Juni 1982 beschleunigte die - aus damaliger Sicht "fehlfarbene" - 220 012 ihren Zug aus der Bahnhofshalle in Lübeck heraus, mit dem Ziel Hamburg. Die Wagengarnitur besteht aus -yl Eilzugwagen und einem BDnf 735 als Steuerwagen. Scan vom Kleinbild-Dia, als Filmmaterial fand ein Kodak Ektachrome Verwendung. |
Datum: 05.06.1982 Ort: Lübeck Land: Schleswig-Holstein BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON, Modell: LS9000 Slide, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Johannes Poets Datum: 01.09.23, 20:10 Es war schon damals nicht nachvollziehbar, wie man die V 200 so häßlich machen konnte. Nun, dafür gibts heute nur wenige Bilder der 012 und ihrer beiden Schwestern in dieser Farbgebung und Du hast eines davon. Eine schöne Erinnerung.* |
geschrieben von: Olli Sydow Datum: 01.09.23, 21:18 Ich find´s bombe! * Top Scan, und die Lok passend zur Garnitur. Natürlich sah die V200 in o/b gemein aus, aber die gab´s halt. Und allein als Zeitzeugnis ist die Aufnahme mehr als sehenswert. Wer genau hinsieht, erkennt am vierten -yl-Wagen sogar noch die Anfänge der Lackierung in o/b, sprich: noch keine beige Zierlinie am unteren Wagenkasten. |
geschrieben von: Sören Heise Datum: 02.09.23, 10:09 Lübeck, wie ich es nicht mehr gekannt habe. * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |