DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_228480-ad5ead8eb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Haltermann
   
geschrieben von Jan vdBk am: 15.08.23, 18:15
Aufrufe: 1911

Einer der letzten kleineren Betriebe mit Gleisanschluss und netter Industriekulisse im Hamburger Hafen ist die Firma Haltermann auf der Wilhelmsburger Seite des Reiherstiegs. Während eine zur Zeit als Werkslok eingesetzte Northrail-Köf im Hintergrund rumwuselt, wurde für die DB Cargo-Bedienung aus der großen weiten Welt der Fahrweg bereits eingestellt, um den einzigen mitgebrachten Wagen abzustellen.

Datum: 10.08.2023 Ort: Hamburg-Wilhelmsburg Land: Hamburg
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 10.08.2023 09:59:37, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vinne
Datum: 16.08.23, 06:11

Richtig solides Hafenbild! Gefällt mir außerordentlich ***

geschrieben von: Vesko
Datum: 16.08.23, 09:25

In der DSO-Galerie sind sehr viele Güterzugaufnahmen auf freier Strecke zu sehen. Mangelware sind hingegen Aufnahmen von den letzten Kilometern auf den Anschlussbahnen. Diese Bilder erfordern in der Regel mehr Aufwand, sind zudem oft fotografisch anspruchsvoller. Der Mehrwert für die DSO-Galerie und die Railview-Karte ist umso größer, weil von den Hauptstrecken meist sehr viele Aufnahmen zu sehen sind und von den Gleisanschlüssen äußerst selten. Falls Du oder andere Fotografen solche Aufnahmen noch zu bieten haben: her damit, gerne mehr davon hochladen! Dir ist es hier gelungen, die Bildelemente trotz des vorgegebenen typischen Hafenumfelds sehr harmonisch anzuordnen. *

geschrieben von: Frank H
Datum: 16.08.23, 16:20

Haltermann - warum habe ich dort noch nicht fotografiert? :)))

Schöne Szene!

Viele Grüße

Frank

geschrieben von: Nils
Datum: 18.08.23, 21:13

Klasse! Und der kurze Zug kommt hier doch wie gerufen! *

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 19.08.23, 11:14

Eine sehr schön eingefangene Szene, gefällt mir sehr gut. * und viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.