Verkehrswege |
geschrieben von cgraaf am: 17.07.23, 22:00 Aufrufe: 1351 |
Schon viele Jahre kommen wir gerne zum Urlaub bei Freunde in "unsere" Ferienwohnung im Moseltal. Und jedes Mal als wir von das liebliche Moseldorf Klotten nach Cochem spazierten, erregte ein besonderer Punkt meine Aufmerksamkeit. Schon sehr viele Versuche wurden unternommen diese Stelle unter optimalen Bedingungen festzuhalten, aber immer lief wieder etwas schief: graues Wetter, Sonne mit Fotowolke im entscheidenden Moment, uninteressantes Personenverkehr, lange Zeit nichts ("Komm Schatz, jetzt möchte ich wieder zurück nach Hause!") oder einfach zu spät im Nachmittag für ein einigermaßen schattenfreies Foto. Als am 2. Mai dieses Jahres endlich alle Voraussetzungen gegeben waren, tauchte einzelne Minuten nach auf Hp1 kommen des Einfahrsignal Cochems der Hauptpreis um die Ecke: eine Erzbombe mit 2 x 189, genau im vollen Länge sichtbar! Und als ob das alles noch nicht genug wäre, kamen auf das "Moment suprème" auch noch eine kleine Reihe von PKWs der B49 entlang, ohne (teilhaft) von den Bahndamm beschnitten zu werden! So, die haben wir endlich im Kasten! |
Datum: 02.05.2023 Ort: Cochem Land: Rheinland-Pfalz BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 02.05.2023 18:13:13, Brennweite: 56 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Johannes Poets Datum: 18.07.23, 19:30 Deine Freude kann ich gut verstehen. Ein schön langer Zug in ansprechender Landschaft - toll!* |
geschrieben von: CMH Datum: 20.07.23, 22:57 Die Erzbomber sind immer wieder ein beeindruckender Anblick und das Motiv gefällt sowieso, da haben wir wohl fast an der gleichen Stelle ausgelöst --> [www.drehscheibe-online.de] . * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |