DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hp 2 in Kandel
   
geschrieben von Andreas T am: 25.06.23, 15:36
Aufrufe: 1539

Das Fotografieren im Bahnhof Kandel, gelegen in der Südpfalz zwischen Winden und Karlsruhe, ist durch die Modernisierung des Bahnhofsgeländes nicht einfacher geworden. Zwar gibt es noch viele Formsignale, aber ein Zaun zwischen den beiden Bahnsteiggleisen erschwert die Motivsuche im Bahnsteigbereich erheblich.

Von diesen Erschwernissen unbelastet zeigen sich aber die Bahnhofsausfahren mit den jeweils zwei Formsignalen. An der westlichen Einfahrt sehen wir 643 007 + 643 507 als RB 12408 auf dem Weg Richtung Neustadt an der Weinstraße, was jedenfalls dann zwingend einen "Nachschuss" voraussetzt, wenn es - wie mir - gerade auf die Signalstellung Hp 2 ankommt.

Der Fotostandort ist völlig legal und ungefährlich auf dem südlichen Bahnsteig. Unmittelbar am Bildrand rechts beginnt allerdings - hier gerade nicht mehr sichtbar - zwischen den Gleisen der von mir beschriebene störende Metallzaun.

Zuletzt bearbeitet am 25.06.23, 15:38

Datum: 05.06.2023 Ort: Kandel Land: Rheinland-Pfalz
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 05.06.2023 11:03:54, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 950 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.06.23, 13:46

Hallo Andreas,

der kurze Triebwagen passt ja genau in die Lücke zwischen den Signalen. Schön auch die roten Blumen.*

Viele Grüße,
Johannes

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.