DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_226266-4763e3c5d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein Stier über den Berg...
   
geschrieben von cgraaf am: 22.06.23, 22:54
Aufrufe: 1856

Die Brennerstrecke kennt viele bekannte Fotostellen, wovon die Kurve van St. Jodok wohl zweifellos die bekannteste ist. Während unsere Sommerurlaub vergangenes Jahres wollte ich jedoch einige neue Orte entdecken und landete ein paar Kilometer weiter südlich am Nordeingang des Grieser Tunnels, eine Stelle die noch nicht so oft in Brennerfotos vertreten ist. Die Strecke folgt hier ein kurvenreicher Abschnitt am Berghang. Wie links unten im Bild sichtbar hat der Bahn hier schon ein ziemlich Hohenunterschied mit der Strasse und die anliegende Häuser überwonnen. Von hier ist es noch etwa fünf Kilometer bis der Passhöhe beim Brenner Bahnhof erreicht ist.

Noch einige Wochen bis zum unseren Urlaub, dann gehen wir wieder nach dem Brenner... ;-)

Zuletzt bearbeitet am 22.06.23, 23:19

Datum: 03.08.2022 Ort: Gries am Brenner Land: Europa: Österreich
BR: 183 (Siemens ES64U4) / AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 03.08.2022 16:01:52, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 777 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.