Gesickt an der Messe |
geschrieben von KBS443 am: 20.04.23, 18:15 Aufrufe: 3906 |
Gelegentlich kommt es auf dem RE30 zwischen Frankfurt und Kassel noch zu Einsätzen der Baureihe 114. An der Frankfurter Messe begegnete mir 114 029 auf der finalen Zielgerade. Fliegend konnte eine S4 angeführt von 423 875 überholt werden. Voraussichtlich ab dem nächsten Fahrplanwechsel werdend die S-Bahnleise parallel zur Main-Weser-Bahn bis nach Bad Vilbel in Betrieb gehen und solche fliegenden Überholungen auch dort ermöglichen. Die Aufnahme dient als Test der neuen Lightroom KI-Rauschreduzierung. Zuvor war das Bild selbst bei geringer Auflösung nicht präsentierbar zu bekommen. Die Aufnahme entstand bei ISO 12800, die Schatten sind noch weitere 2/3 Blendenstufen digital aufgehellt. |
Datum: 30.11.2022 Ort: Frankfurt Messe Land: Hessen BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/160 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 30.11.2022 16:59:50, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Pfeiffer Bou Datum: 22.04.23, 00:29 Ja als Test dient es vielleicht, was daran besonders sein soll, erschließt sich mir nicht - ein (nächtliches) Sichtungsbild halt ! ? |
geschrieben von: KBS443 Datum: 22.04.23, 09:50 Also ich fand es schon interessant, wie die Bahnstrecke sozusagen durch das Messegebäude verläuft. Bei Tag wird dort wohl kaum ein Sonnenstrahl außerhalb der Hochlichtphase sich hin verirren. Aber ich stimme zu, sicher ist das Bild kein alltägliches und daher auch diskutabler. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.23, 09:51 |
direkter Link zu diesem Beitrag: |