DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_223924-ed9c83242.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Gesickt an der Messe
   
geschrieben von KBS443 am: 20.04.23, 18:15
Aufrufe: 3906

Gelegentlich kommt es auf dem RE30 zwischen Frankfurt und Kassel noch zu Einsätzen der Baureihe 114. An der Frankfurter Messe begegnete mir 114 029 auf der finalen Zielgerade. Fliegend konnte eine S4 angeführt von 423 875 überholt werden. Voraussichtlich ab dem nächsten Fahrplanwechsel werdend die S-Bahnleise parallel zur Main-Weser-Bahn bis nach Bad Vilbel in Betrieb gehen und solche fliegenden Überholungen auch dort ermöglichen.

Die Aufnahme dient als Test der neuen Lightroom KI-Rauschreduzierung. Zuvor war das Bild selbst bei geringer Auflösung nicht präsentierbar zu bekommen. Die Aufnahme entstand bei ISO 12800, die Schatten sind noch weitere 2/3 Blendenstufen digital aufgehellt.

Datum: 30.11.2022 Ort: Frankfurt Messe Land: Hessen
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/160 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 30.11.2022 16:59:50, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Pfeiffer Bou
Datum: 22.04.23, 00:29

Ja als Test dient es vielleicht, was daran besonders sein soll, erschließt sich mir nicht - ein (nächtliches) Sichtungsbild halt ! ?

geschrieben von: KBS443
Datum: 22.04.23, 09:50

Also ich fand es schon interessant, wie die Bahnstrecke sozusagen durch das Messegebäude verläuft. Bei Tag wird dort wohl kaum ein Sonnenstrahl außerhalb der Hochlichtphase sich hin verirren. Aber ich stimme zu, sicher ist das Bild kein alltägliches und daher auch diskutabler.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.23, 09:51

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.