Dunkle Wolken über dem Ersatzverkehr |
geschrieben von KBS 785 am: 04.04.23, 22:44 Aufrufe: 1680 |
Im Dezember 2022 übernahm Go Ahead die Leistungen auf der RB 89 zwischen Donauwörth und Aalen. Wegen Fahrzeug- und Personalmangel war aber zunächst vorgesehen, einen Busersatzverkehr zu fahren. Erst kurzfristig konnte ein Ersatzverkehr mit WEE (zwei Umläufe) und DB Regio (ein Umlauf) auf die Beine gestellt werden. Zum 31.März 2023 hin kündigte Go Ahead dann den Vertrag mit der WEE vorzeitig. Wohl auch wegen den dunklen Wolken, die nicht nur auf dem Bild über dem Ersatzverkehr bei der WEE lagen. Schon nach einer Woche waren beide Loks der WEE defekt, die BYB musste Abhilfe leisten. Blieben Züge liegen, wurde dies leider sehr oft nicht in den Auskunftsmedien kommuniziert. Entweder wurden die Züge pünktlich angezeigt oder hatten willkürliche Verspätungen von teils 60 Minuten. Und zu allem Überfluss ereignete sich am 13.März auch noch ein schwerer Unfall, als eine auf der falschen Seite aussteigende Frau in einer Tür eingeklemmt wurde. Am letzten Tag des Ersatzverkehrs war eigentlich nur eine Mitfahrt in den Ersatzzügen geplant. Aber als sich das Wetter doch besser als angekündigt präsentierte, wurde in Bopfingen ein Zwischenstopp gemacht, wo es tatsächlich vom Schloßberg aus mit Sonne klappte. Während der 425 im Hintergrund nach Aalen ausfährt, beschleunigt 112 189 die aus zwei GfF Steuerwagen bestehende Ersatzgarnitur, die seit dem Unfall im Einsatz ist, als DPN 63064 nach Donauwörth. Zuletzt bearbeitet am 04.04.23, 22:46 |
Datum: 31.03.2023 Ort: Bopfingen Land: Baden-Württemberg BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: WEE Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 31.03.2023 14:02:15, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: claus_pusch Datum: 06.04.23, 19:43 Ein sehr originell gestalteter Stadt- und Landschaftsblick, da kann man viel entdecken. Und die Licht- und Wolkenstimmung ist auch klasse. Viele Grüße, Claus |
geschrieben von: Vesko Datum: 09.04.23, 20:51 Bahn, Landschaft und Wetter mit fotografischer Perfektion aufgenommen! * |
geschrieben von: 215 082-9 Datum: 14.04.23, 22:49 Mir gefällt es auch außerordentlich gut! Leider bin ich für den Stern zu spät ;-) VG Pau |
direkter Link zu diesem Beitrag: |