Erzbombe |
geschrieben von cgraaf am: 22.02.23, 18:48 Aufrufe: 1692 |
Im September 2013 planten mein Nachbar und ich ein "Moselstreckeausflugsweekend" - dreimal Wortwert ;-) - weil damals schon deutlich war das die 181er dort nicht lange mehr im regulieren Einsatz bleiben sollten. Und was ist dann besser als mit Kamera an der Moselbahn zu weilen, gemütlich wartend auf Intercitys Koblenz-Luxembourg... Bonus: die Wettervorhersage war vom feinsten! Und so zogen wir von den Niederlanden aus nach unsere erste Fotostelle bei Hatzenport. Nachdem einige Zeit später am Bahnhof eine Doppel-151 mit Erzzug eintrof und dort einige Zeit warten musste wegen Hp0, eilten wir im Wagen, überhollten der Zug der selbstverständlich schon wieder weiter fuhr, und hatten erst vorbei Treis-Karden genügend Vorsprung aufgebaut für ein sicherer Erfolg. Schnellstens stolperten wir die Treppe hinauf zum Bahndamm und waren gerade an Ort und Stelle um komplett außer Atem die beide rote Güterelefanten gaaaanz langsam fahrend ab zu lichten. Mann, was waren die schwere 151-Doppelpäcke doch schön! Die gibt's heutzutage leider nicht mehr an der Mosel... Vorbei geht die Zeit... |
Datum: 27.09.2013 Ort: Treis-Karden Land: Rheinland-Pfalz BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.09.2013 15:23:45, Brennweite: 29 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Johannes Poets Datum: 23.02.23, 20:06 Ein kraftvolles Bild der beiden Boliden!* |
direkter Link zu diesem Beitrag: |