Im "Sandwich" verkehrte... |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 11.01.23, 08:59 Aufrufe: 1180 |
...die Regionalbahn 8810 von Chemnitz nach Aue am 13. April 1997. Den Grund für diese seltene Konstellation, eine Überführung oder was auch im- mer, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Die Hühner aus dem Stall im Vordergrund wollten nicht mit auf das Bild und verzogen sich schon weit vor Ankunft des Zuges darin. Heute kann man das Motiv so nicht mehr um- setzen, den Stall gibt es zwar noch aber die Bahnstrecke ist hier hoffnungs- los zugewachsen. (Scan vom 4,5x6 Dia) Zuletzt bearbeitet am 11.01.23, 09:03 |
Datum: 13.04.1997 Ort: Niederzwönitz Land: Sachsen BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 925 x 1200 Pixel |
geschrieben von: Olli Sydow Datum: 11.01.23, 19:58 Hochinteressante Garnitur! Mintfarbene Boms waren damals nicht alltäglich. Danke für dieses Zeitzeugnis der Epoche V...!;-) |
geschrieben von: MBC Datum: 11.01.23, 20:14 Fähisch! (auch ohne Geflügel, dafür mit Wartburg) |
geschrieben von: Michael Sperl Datum: 12.01.23, 09:30 Tolles Zeitzeugnis. Das erste Mal, dass ich bewußt 2 mintfarbene Bom zusammen an einem Zug sehe... |
geschrieben von: barnie Datum: 12.01.23, 10:05 Schöne Szene. Auf Grund des historisches Wertes lasse ich gern einen * da |
direkter Link zu diesem Beitrag: |