Umleiter aus Diesel-Zeiten |
geschrieben von railpixel am: 02.01.23, 18:30 Aufrufe: 1664 |
Heute werden bei Sperrung der Montzenroute Güterzüge meist nicht über Aachen Süd, sondern weiträumig umgeleitet, zum Beispiel über Venlo. Grund ist der Betriebshalt in Aachen Hbf zum Wechsel zwischen den verschiedenen Stromsystemen, der nur für Züge bis 400 m Länge funktioniert. Für Züge mit Dieseltraktion gilt diese Beschränkung aber nicht. So gab es am 31. März 2008, während der Elektrifizierung des Gemmenicher Tunnels, interessanten Umleiterverkehr auf der Personenzugstrecke L 37. Das Foto, aufgenommen nahe dem belgischen Lonzen, zeigt den Ford-Autozug DGS 46511 Genk – Carimate. Der im Auftrag von SBB Cargo verkehrende Zug wird von den mit unterschiedlichen Railion-Logos beschrifteten 225 024-9 und 225 011-6 gezogen, letztere übrigens die erste Serien-215 nach zehn Vorserienmaschinen. Nicht im Bild ist 225 020-7, die am Zugschluss hilft. |
Datum: 31.03.2008 Ort: Lontzen Land: Europa: Belgien BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP., Modell: E-3, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 31.03.2008 12:41:09, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |