Goldener Herbst in der Oberlausitz (2) |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 13.11.22, 08:33 Aufrufe: 1464 |
Wie bereits hier ausgeführt: [www.drehscheibe-online.de] gab es im Oktober 1992 eine Plandampfveranstaltung in der Oberlausitz. Mit dabei war auch 01 1533, die seit 1991 Eigentum der ÖGEG ist und nach erfolgter Aufarbeitung erstmals bei diesem Plandampf zum Einsatz kam. Hier im Bild passiert sie mit dem P 5508 von Görlitz nach Dresden den Bk. Rosenhain östlich von Löbau. (Scan vom 6x6 Dia) Zuletzt bearbeitet am 14.11.22, 16:26 |
Datum: 19.10.1992 Ort: Rosenhain bei Löbau Land: Sachsen BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ÖGEG Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 892 x 1279 Pixel |
geschrieben von: postenkoenig Datum: 14.11.22, 09:21 Gehörte zu meinen Lieblingsfotopunkten und somit gibt es einen Stern |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 14.11.22, 17:26 Schönes Bild und es passt noch alles. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: 475er Datum: 15.11.22, 18:20 Eine herrliche Erinnerung an die damaligen Einsätze der 01 533 in der Lausitz. * |
geschrieben von: Dirk Wenzel Datum: 16.11.22, 05:32 Moin Hans-Jürgen, hier stimmt alles... * Grüße Dirk |
direkter Link zu diesem Beitrag: |