DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Goldener Herbst in der Oberlausitz (2)
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 13.11.22, 08:33
Aufrufe: 1464

Wie bereits hier ausgeführt: [www.drehscheibe-online.de] gab es im Oktober 1992
eine Plandampfveranstaltung in der Oberlausitz. Mit dabei war auch 01 1533,
die seit 1991 Eigentum der ÖGEG ist und nach erfolgter Aufarbeitung erstmals
bei diesem Plandampf zum Einsatz kam. Hier im Bild passiert sie mit dem P 5508
von Görlitz nach Dresden den Bk. Rosenhain östlich von Löbau.
(Scan vom 6x6 Dia)

Zuletzt bearbeitet am 14.11.22, 16:26



Datum: 19.10.1992 Ort: Rosenhain bei Löbau Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 892 x 1279 Pixel


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 14.11.22, 09:21

Gehörte zu meinen Lieblingsfotopunkten und somit gibt es einen Stern

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.11.22, 17:26

Schönes Bild und es passt noch alles.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: 475er
Datum: 15.11.22, 18:20

Eine herrliche Erinnerung an die damaligen Einsätze der 01 533 in der Lausitz. *

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 16.11.22, 05:32

Moin Hans-Jürgen,

hier stimmt alles...

*
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.