DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_216101-ca74317a2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Vierbeinige Bewohner des Museums-Torfbahnhofs
   
geschrieben von Vesko am: 09.11.22, 21:44 sternstern Top 3 der Woche vom 20.11.22
Aufrufe: 686

Bei meinem Besuch auf dem Gelände des Museums-Torfbahnhofs zwischen Bernau und Übersee am Chiemsee begegneten mir zwei vierbeinige Bewohner, die sich in den Gleisanlagen hier richtig wohl fühlen. An den allermeisten Tagen hat das Museum zu, sodass ihnen das gesamte Areal mitsamt Mäusen gehört. Hin und wieder fahren Radfahrer vorbei oder halten an - so wie ich. Aber wir haben uns gut verstanden und die Balance auf dem Laufsteg der schmalen Schiene gelingt hervorragend.

Zuletzt bearbeitet am 09.11.22, 21:46

Datum: 31.10.2022 Ort: Bernau am Chiemsee Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: MT
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 31.10.2022 16:54:37, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 852 x 1274 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.11.22, 12:44

Überaus gelungenes Katzenmotiv mit Bahnbezug !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: nohabgm
Datum: 10.11.22, 12:56

Das mit dem ‚nicht auf die Schienenköpfe treten’ muss aber noch geübt werden :-)
Gefällt mir gut *
Gruß Thomas

geschrieben von: mavo
Datum: 10.11.22, 14:56

Mit einem solchen Katzenbild kommt man sogar auf Instagram gut an... ;-)
Noch einen Stern für den Fotograf mit der Motivklingel!
*

geschrieben von: Leon
Datum: 10.11.22, 15:23

So eine anmutige Mieze schafft einen derartigen Balanceakt doch mühelos! Sehr ansprechendes Bild mit genau dem richtigen Schärfeverlauf! ;-) *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 10.11.22, 17:49

Klasse - ein Bild, das Eisenbahn- und Katzenfans (und solche, die beides sind) gleichermaßen anspricht. Über so zutrauliche Mäusetiger freut man sich natürlich.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 10.11.22, 18:34

Na, wenn das mal kein gelungener Schnappschuss ist.👍
Ein "Catwalk" par excellence

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.22, 11:33

geschrieben von: Frank H
Datum: 10.11.22, 19:29

Tja, wer zu spät kommt...

Seit Jahren schiebe ich quasi ein identisches Motiv auf der Festplatte vor mir her, nun warst du schneller ;). War allerdings auf einer Hauptbahn, ging aber gut aus für die Mieze!

Schön festgehalten!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: CMH
Datum: 11.11.22, 19:39

Tierisch gut :-) *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.11.22, 17:56

Hi Veselin,

für jeden Katzenfreund ein Bild zum schmunzeln, und fotografisch natürlich gewohnt toll umgesetzt! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 13.11.22, 18:03

Moin,

wunderbar eingefangen!

*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.11.22, 16:57

Ein besonderer Schienennutzer.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Petsonsson
Datum: 20.11.22, 11:59

Sehr sympathisch: "....wir haben uns gut verstanden."
Grusz von einem Kleintigerfreund aus Småland !

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.