Hochgefühle, Teil 2... |
geschrieben von Dirk Wenzel am: 20.09.22, 18:47 Aufrufe: 815 |
Unglaublich, aber als das "Kalenderbild der Tour" der dreitägigen Veranstaltung schon kurz nach deren Beginn aufgenommen war (siehe Link), und wir noch staunend vor Begeisterung mehr oder weniger still dort verharrten, donnerte schon der nächste Zug gen Rennsteig. Den hatten wir gar nicht auf dem Plan, da wir eigentlich schon längst den beiden Bellos hinterherdüsen wollten... Die Aussprache der 41er bergan vor dem Güterzug ist natürlich einzigartig. Zweiteinstellung - keine frühere, dafür aber eine spätere Auslösung für den kompletten Pilz. [www.drehscheibe-online.de] |
Datum: 27.10.2011 Ort: Oberrohn Land: Thüringen BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Datum/Uhrzeit: 27.10.2011 10:39:36, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/9.0, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 833 x 1250 Pixel |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 22.09.22, 10:31 Zum Glück waren die Zylinderhähne offen. Da stört das Gestrüpp im Vordergrund nicht so sehr und der Dampf kommt schön zur Geltung. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: Rübezahl Datum: 22.09.22, 17:58 Sehr schön getroffen !! * und Gruß Rübezahl |
geschrieben von: Johannes Poets Datum: 22.09.22, 21:49 Hallo Dirk, da zeigst Du uns ein 41er-Bild bei voller Kraftentfaltung der Maschine. Toll!!! Als "Wessi" vermisse ich allerdings die "Zwiebel" über dem Schlot der Lok. Aber der Stern ist Dir sicher. Viele Grüße, Johannes |
geschrieben von: Das Krokodil Datum: 23.09.22, 21:52 Stern für dieses großartige Dampflokbild! Viele Grüße Klaus 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.22, 21:52 |
geschrieben von: Frank H Datum: 25.09.22, 17:15 Hallo Dirk, wenn ich solche gelungenen Bilder sehe, dann frage ich mich schon zuweilen, ob ich mich nicht auch mal um den einen oder anderen Dampfzug kümmern sollte. Grandios! * und viele Grüße, Frank |
direkter Link zu diesem Beitrag: |