DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_213304-3d231b5e3.jpg

   
Hochgefühle, Teil 2...
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 20.09.22, 18:47
Aufrufe: 815

Unglaublich, aber als das "Kalenderbild der Tour" der dreitägigen Veranstaltung schon kurz nach deren Beginn
aufgenommen war (siehe Link), und wir noch staunend vor Begeisterung mehr oder weniger still dort verharrten,
donnerte schon der nächste Zug gen Rennsteig.
Den hatten wir gar nicht auf dem Plan, da wir eigentlich schon längst den beiden Bellos hinterherdüsen wollten...

Die Aussprache der 41er bergan vor dem Güterzug ist natürlich einzigartig.

Zweiteinstellung - keine frühere, dafür aber eine spätere Auslösung für den kompletten Pilz.


[www.drehscheibe-online.de]


Datum: 27.10.2011 Ort: Oberrohn Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Datum/Uhrzeit: 27.10.2011 10:39:36, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/9.0, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 833 x 1250 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 22.09.22, 10:31

Zum Glück waren die Zylinderhähne offen. Da stört das Gestrüpp im Vordergrund nicht so sehr und der Dampf kommt schön zur Geltung.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.09.22, 17:58

Sehr schön getroffen !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.09.22, 21:49

Hallo Dirk,

da zeigst Du uns ein 41er-Bild bei voller Kraftentfaltung der Maschine. Toll!!!

Als "Wessi" vermisse ich allerdings die "Zwiebel" über dem Schlot der Lok.

Aber der Stern ist Dir sicher.

Viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 23.09.22, 21:52

Stern für dieses großartige Dampflokbild!

Viele Grüße Klaus

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.22, 21:52

geschrieben von: Frank H
Datum: 25.09.22, 17:15

Hallo Dirk,

wenn ich solche gelungenen Bilder sehe, dann frage ich mich schon zuweilen, ob ich mich nicht auch mal um den einen oder anderen Dampfzug kümmern sollte. Grandios!

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.