DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_212744-1d4766ac8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hohe Nachfrage II
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 08.09.22, 11:25 sternstern Top 3 der Woche vom 18.09.22
Aufrufe: 740

Nicht nur das neue Nachtzugpaar der HŽ, welches ich bei meinem letzten Bild vorstellte, wurde dieses Jahr aufgrund hoher Nachfrage verlängert, auch der Tageszug von Split nach Zagreb konnte einmal mit ungewöhnlicher Zugbildung angetroffen werden. Normalerweise bestehen die ICN zwischen Split und der Hauptstadt planmäßig nur aus einem 7123 (entspricht der deutschen Baureihe 612). Am 08.07.2022 schickte aber die HŽ gleich drei 7123 als ICN 1522 auf die Reise von Split nach Zagreb. Laut einem kroatischen Fotografen war es das erste Mal überhaupt, dass drei 7123 zusammen verkehrten, nur Doppeltraktionen gab es in der Vergangenheit ganz vereinzelt schon mal. Grund für diese Aktion war ein Festival in Split.
Mit dieser Zuglänge war der ICN genau passend für die bekannte Brücke bei Plavno, dem Most Čupković. Das Wetter war an diesem Tag sehr durchwachsen, doch zum Personenzug zeigte sich passend die Sonne.

Datum: 08.07.2022 Ort: Plavno Land: Europa: Kroatien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 08.07.2022 16:54:12, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 08.09.22, 19:19

Macht in dieser Länge auch einen guten Eindruck.

geschrieben von: Sammelschiene
Datum: 08.09.22, 19:22

Wahnsinn!* Gefällt mir außerordentlich gut!

geschrieben von: KBS443
Datum: 08.09.22, 19:52

Neben dem Zug in perfekter Länge sind es vor allem die in dichten Wolken gehüllten Berge im Hintergrund.*

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 08.09.22, 20:05

Die beeindruckende Berg- und Wolkenkulisse macht es hier.*

geschrieben von: barnie
Datum: 08.09.22, 20:30

Stark! *

geschrieben von: CMH
Datum: 08.09.22, 20:38

Du hast ein grandioses Motiv in einer tollen Stimmung vorgefunden und dann kam auch noch zur richtigen Zeit ein sauberer Zug der perfekten Länge des Weges... *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 08.09.22, 23:30

Wunderbar getroffen !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 15.09.22, 10:02

Tolle Stimmung mit schönen "Schattenspielen".

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.