DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dünenblick
   
geschrieben von Yannick S. am: 22.07.22, 13:45 sternstern Top 3 der Woche vom 31.07.22
Aufrufe: 670

Bekanntermaßen ist die dänische Lemvigbane die letzte Strecke in Dänemark wo die bald 40 Jahre alten Lynette noch fahren. Könnte man sich mal anschauen dachte ich mir schon länger. Da passte es prima, dass meine Freundin gerne einen Strandurlaub machen wollte an einem Ort wo man mit dem Auto hinfahren kann. Die Wahl fiel auf die dänische Westküste, also zuuuufällig die "richtige" Ecke des Landes.
Insgesamt gab es zwei Strandtage in einer Woche Urlaub an denen es selbst hier direkt an der Küste deutlich über 30 Grad hatte. Aber wesentlich entspannter kann man keine Fotos aufnehmen. Einige Minuten vor dem Zug verlässt man das Wasser, respektive das Strandtuch, schlappt in Badehose die Düne hoch, macht ein Foto und sonnt sich wenige Minuten später weiter. Unglaublich schön! Dennoch war es am Abend des 19. Juli etwas anstrengend dieses Motiv endlich mit Sonne aufnehmen zu können, denn vom Meer her kam eine Wolkenbank, die sich dann an der Küste auflöste, dadurch aber natürlich durch die tief stehende Sonne häufiger mal Schatten spendete. Der letzte Zug bei Licht war dann aber endlich ein Treffer.

Datum: 19.07.2022 Ort: Vrist Land: Europa: Dänemark
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / DK-ML Fahrzeugeinsteller: Midtjyske Jernbaner
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 19.07.2022 20:25:59, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 822 x 1279 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 22.07.22, 21:57

Hallo Yannick,

das flache und klare Licht, der erhöhte Standort, der einen weiten Blick über das Land ermöglicht, und natürlich der urige Triebwagen ergeben zusammen ein herrliches Motiv. Einfach schön anzuschauen!

Viele Grüße,, Dennis

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.07.22, 23:51

Wunderbar beleuchtetes dänisches Flachlandmotiv !! Es fehlt nur noch die Olsenbande ...

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 23.07.22, 04:30

Es gibt ja schon einige Fotos dieser Stelle in der Galerie, aber bezüglich Bildausschnitt, Farben und Licht gefällt mir diese bisher am Besten. *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.07.22, 12:51

Großes Kino Yannick.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 23.07.22, 16:55

Hallo Yannick, klasse Aufnahme! * Hm, und vielleicht eine Idee für ein Reiseziel, wenn hier in BaWü demnächst auch die Sommerferien starten...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 23.07.22, 19:50

Ein grandioses Stimmungsbild in schöner dänischer Landschaft * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 29.07.22, 19:16

Grandios! Gibt einen Stern.
VG
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.