DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_210490-c5d5759e5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Llangollen Railway
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 22.07.22, 00:39
Aufrufe: 746

Da ich (völlig ohne Hintergedanken) die Routenplanung bei unseren Familien-Urläuben
in Großbritannien übernommen hatte, führte unsere Reiseroute zufällig auch an einigen
der unzähligen Museumsbahnen vorbei.
Und wer einmal erlebt hat, mit welcher Hingabe sich dort um die Museumsbahnen
gekümmert wird, begeistert sich sofort.

Meistens handelt es sich um Strecken, welche in den 60ern von Britisch Rail geschlossen
und oftmals sogar abgerissen wurden, damit niemand anderes sie betreiben kann.
Auch dort trieb der "Schienenwolf" sein Unwesen.

Es ging also nicht nur darum, rollendes Material zu erhalten.
Vielfach mussten sogar die Strecken (oder zumindest Teilstücke) wieder neu aufgebaut werden.
Und dies geschah mit einer unglaublichen Detail-Verliebtheit.

Die Bahnen leben natürlich auch von der unglaublichen Verbundenheit der Inselbewohner
mit ihrer Eisenbahngeschichte.
Mindestens einmal pro Jahr muss man mit der Museumsbahn fahren.

Ist ja wie gesagt auch nicht schwer - bei der Vielfalt...


Zuletzt bearbeitet am 22.07.22, 14:13

Datum: 23.07.2017 Ort: Berwyn, Wales Land: Europa: Großbritannien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / GB-Class 4 2-6-4T Fahrzeugeinsteller: Llangollen Railway
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Datum/Uhrzeit: 23.07.2017 15:20:16, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/10.0, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 834 x 1250 Pixel


geschrieben von: Roni
Datum: 22.07.22, 13:59

Sehr schön! :-)

(Ort korrigiert ;-))

lg,
Roni

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.22, 14:23

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 22.07.22, 14:09

Moin Roni,

Danke...

Grüße
Dirk

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.22, 14:24

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 22.07.22, 18:47

Klasse! Wenn die bunten Reisenden auf dem Bahnsteig nicht wären, könnte das Bild auch als Planaufnahme aus den 60ern durchgehen! Die Lok hat ja derart viel Patina, dass man ihr den Museumseinsatz überhaupt nicht ansieht. So müssen die Züge dort aussehen - und nicht so rundgelutscht wie anderswo..! Und *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 23.07.22, 00:08

Hallo Dirk,
jetzt hat es das Motiv endlich in die Galerie geschafft. Ich hatte es einmal versucht, allerdings hat da die Sonne für den Einzug nicht voll geschienen [www.drehscheibe-online.de].
Gut, dass Du mehr Glück in Wales mit dem Wetter hattest.👍
Und Deinen Eindruck zur Hingabe des Personals kann ich nur bestätigen. Alles 1a picobello gepflegt.
Ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.22, 00:12

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 23.07.22, 11:21

Wunderschön!
Britannien vom Feinsten!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Frank H
Datum: 23.07.22, 12:07

Hallo Dirk!

Wirklich sehenswert, kaum als Museumsbetrieb zu identifizieren!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.07.22, 12:42

Very british und sehr stimmungsvoll Dirk. Die Liebe zum Detail konnte ich auch schon bei einigen Museumsbahnen auf der Insel erleben.

* und Grüß0e Rainer

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 23.07.22, 16:53

Hallo Dirk, Gratulation zu diesem "Schnapszahl"-Bild! Ich glaube, das Motiv schon in einigen Publikationen gesehen zu haben, aber erst dank deiner hervorragenden Aufnahme erkenne ich, dass dieser Bahnsteig ja offenbar an eine Brücke "anmontiert" wurde (so wie früher am Hp Weinheim Tal...). Sehr interessant, ebenso wie das wunderschöne Empfangsgebäude.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 26.07.22, 02:00

Moin Männers,

danke für die gut gemeinten Kommentare.
Wie bei so vielen Fotos kam ich zu diesem wie die Jungfrau zum Kinde...
Natürlich gab es eine Vorlage aus gewissen Pupslikationen...
Wer wirft da den ersten Stein?

Claus hätte aus meiner Sicht die Einstellung lange vor mir verdient gehabt.
Mir war die Strasse zu sehr befahren, deshalb die engere Beschneidung (darf man das hier und überhaupf noch sagen???).
Inreressant zu sehen, wie sich der Schuppen im
Vordergrund seither der Schwerkraft gebeugt hat,,,

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.