Sommer und Hochlicht auf der Gleisachse... |
geschrieben von Dirk Wenzel am: 05.07.22, 15:26 Aufrufe: 1236 |
...geht vieleicht doch!!! Da glücklicherweise gerade kein Biergarten in der Nähe war :-), habe ich es halt versucht... Es gab Zeiten, in denen war Wolsztyn auch Güterzug-Knoten. Der Zulauf erfolgte über Zbąszynek, dann wurde per NG oder ÜG verteilt. In Richtung Poznań / Kościan: Rakoniewice, Ruchocice, Grodzisk, Granowo, Plastowo, mit Glück Kościan. In Richtung Leszno: Nowa Wieś, Włoszakowice. In Richtung Nowa Sól: Kolsko, Konotop, mit Glück Lubięcin In Richtung Sulechów: Powodowo, Kargowa. Zu sehen ist hier die Zuführung der Güter bei der Durchfahrt durch Tuchorza. Damlas noch funktionierender BHF, heute leider... Zuletzt bearbeitet am 06.07.22, 04:48 |
Datum: 11.08.2003 Ort: Tuchorza Land: Europa: Polen BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Pt47 Fahrzeugeinsteller: PKP Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Bildgröße: 937 x 1250 Pixel |
geschrieben von: postenkoenig Datum: 06.07.22, 10:47 Ein schöner kleiner Landbahnhof, den ich sehr geschätzt habe |
geschrieben von: JLW Datum: 06.07.22, 15:21 ... und nicht zu vergessen die Fahrten in die "Kamille" von Kolsko zur Bedienung von Ciosaniec, Slawa und als Knüller zum Stahlbaubetrieb von Krzepielow. |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 06.07.22, 17:29 Schönes Flair der Vergangenheit Dirk. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg Datum: 07.07.22, 07:11 Schönes alte Bahnhofsszene aus einer vergangenen Zeit! (*) Viele Grüße Hans-Jürgen |
geschrieben von: Dirk Wenzel Datum: 08.07.22, 00:03 Moin Männers, danke für die Kommentare. @JLW - Ich wusste, ich hatte etwas vergessen... Grüße Dirk |
direkter Link zu diesem Beitrag: |