"Farbverbrechen" 220 012 (Otterndorf, 1982) |
geschrieben von Andreas T am: 20.06.22, 21:49 Aufrufe: 1090 |
Die Farbgebung in "beige-türkis" war ja schon für sich grauenhaft, aber das für die Baureihe 220 gewählte Farbkonzept stellte für uns damals ein echtes "Farbverbrechen" dar. Unfassbar, wie diese Design-Ikone aussah, wie durch ein hüfthohes Farbbad gefahren ... Aber genug der damaligen Beschimpfungen, erstens blieb es eine V 200, und im "Einerlei" der vielen altroten 220er stellten die drei Loks in Beige-Türkis eine durchaus spannende Abwechselung dar. Wir sehen 220 012 am 14.07.1982, wie sie mit ihrem N 4434 aus Otterndorf hinaus beschleunigt, Richtung Cuxhaven. Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64). Ich habe mich bewusst dafür entschieden, den aus der Lok herauswachsenden Lampenmasten nicht wegzuretouschieren. Ich glaube, das Bild hält das aus..... Zuletzt bearbeitet am 20.06.22, 22:02 |
Datum: 14.07.1982 Ort: Otterndorf Land: Niedersachsen BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Bildgröße: 800 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Johannes Poets Datum: 21.06.22, 18:45 Welche vollschlanke Frau zieht sich schon einen Ringelpulli an? Auf solche Idee kommen nur Männer. Oder gab es etwa auch Mitarbeiterinnen im Designbüro der Bundesbahn? Schönes Zeitdokument!* |
direkter Link zu diesem Beitrag: |