DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_206296-f656ded49.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Zwischen der Schiene und auf der Schiene – Pt. II
   
geschrieben von np_trainspotting am: 27.04.22, 21:36 sternstern Top 3 der Woche vom 08.05.22
Aufrufe: 774

Hier möchte ich die kleine Serie mit genau diesen zweiten Bild beenden.
Anders als das letzte Bild zeigt es gleich zwei Dieseltriebfahrzeuge der Baureihe 648 und wurde im Frühjahr statt im Sommer aufgenommen.
Gleich geblieben jedoch ist aber der Durchblick zwischen Schienenzaun und Brücke.

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Sternebewertungen – Top 3 der Woche!

Zuletzt bearbeitet am 08.05.22, 00:04

Datum: 23.04.2022 Ort: Großenbroderfähre Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Panasonic, Modell: DMC-FZ1000, Belichtungszeit: 1/1300 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 17.04.2022 08:27:33, Brennweite: 20 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.04.22, 16:26

Auch wenn ich kein Fan eines zu starken Ww bei Eisenbahnmotiven bin, aber hier passt es genau und erzielt eine tolle Wirkung !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 29.04.22, 19:05

Moin @Rübezahl,

wenn ich mir meine Vorgängerversion anschaue, finde ich das hier der Weitwinkel sich schon noch im Rahmen hält.
Leider kann man auch gar nicht mit mehr "Zoom" (also weniger Ww) fotografieren, weil man ansonsten
A: die Brücke nicht mehr unter die Seile bekommt, oder
B: weil man Rückwärts in die Ostsee fallen würde :)

Viele Grüße und danke für deinen *,
np_trainspotting

geschrieben von: Vesko
Datum: 29.04.22, 19:56

Sehr harmonische Bildgestaltung! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 30.04.22, 10:13

Sehr schöne, durchdachte und kreative Bildgestaltung. Gefällt mir ausgesprochen gut!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: 111 110-3
Datum: 30.04.22, 12:06

"Vordergrund macht Bild gesund" - bei diesem Bild passt das besonders, wie ich finde! Toll, was sich dort mit dem kreativen Blick für's Motiv für Perspektiven finden lassen! *

Viele Grüße
Markus

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 30.04.22, 12:55

Hi,
das Sujet mit seiner Bildgestaltung gefällt mir auch sehr gut.⭐
Ciao Detlef

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 30.04.22, 13:05

Moin @Vesko, @claus_pusch, @111 110-3 und @Detlef Klein,

schön, dass euch vieren das Bild genau so gut gefällt wie mir!

Viele Grüße und danke für den *,
np_trainspotting


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.22, 12:30

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.05.22, 09:15

Tolle Bildgestaltung und perfekte Umsetzung.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 08.05.22, 11:42

Danke Rainer für den *

Viele Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.