DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_206145-4c83aa47e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ausblick von Hügel 581
   
geschrieben von Jan vdBk am: 25.04.22, 20:11 sternstern Top 3 der Woche vom 08.05.22
Aufrufe: 657

Der nächste Hügel mit den Bäumen etwa auf Höhe der Signalbrücke heißt "Hill 582". Die Bäume sind Bestandteil einer kleinen, liebevoll gepflegten Grünanlage, in der verschiedene Eisenbahnutensilien ausgestellt sind - ein Aussichtspunkt von örtlichen Eisenbahnfreunden für Railfans aus aller Welt. Uns gefiel allerdings dieser Ausblick, den ich hier auf dem Foto zeige, besser. Kurzerhand haben wir unseren Standpunkt "Hügel 581" genannt.
Wir befinden uns am Cajon Pass. Die Güterzüge von BNSF und UP arbeiten sich hier von der Ebene an der Pazifikküste, also aus dem Großraum Los Angeles, bis zur Passhöhe rund 1200 Höhenmeter aufwärts. Im Hintergrund sehen wir die Bergkette um den 3068m hohen Mt San Antonio, die am Vortag noch Neuschnee bekommen hatte. Ein von fünf Loks gezogener Trailerzug der BNSF strebt auf der BNSF Cajon Subdivision aufwärts. Rechts oberhalb führt das Gleis der UP Mojave Subdivision in die Höhe.

Datum: 30.03.2022 Ort: Cajon, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 30.03.2022 09:29:56, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 26.04.22, 07:16

Wunderschön! Der blühende Vordergrund gefällt mir sehr, ebenso die leicht schneebedeckten Berge.

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: Leon
Datum: 26.04.22, 07:16

Ja, so stellt man sich die Landschaft hinter dem großen Teich vor! Sehr ansprechend...*

geschrieben von: mavo
Datum: 26.04.22, 08:33

Ein perfektes Cajon-Pass Bild!
*

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 26.04.22, 16:08

Moin Jan,

ein wunderschönes Foto aus einer mir komplett fremden Welt...

*
Grüße
Dirk

geschrieben von: CMH
Datum: 26.04.22, 18:32

Ein erstaunlich buntes Bild zur perfekte Jahreszeit aufgenommen! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.04.22, 20:52

Perfekt, alles passt.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Frank H
Datum: 27.04.22, 13:12

Moin Jan!

Schon seit deinem ersten Bild der USA - Reise schiele ich ins Auslandsforum und hoffe auf einen Reisebericht ^^ ...

Den * für diese geniale Szene gibt's natürlich unabhängig davon! Ich glaube, sowas würde ich auch mal fotografieren!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 475er
Datum: 28.04.22, 11:25

Die Landschaftsaufnahme würde mir auch schon ohne Zug bestens gefallen, mit Zug ist es großartig.

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 08.05.22, 00:08

Ein wirklich klasse Bild aus Cajon, CA. Die fünf! BNSF ES44C4 machen sich hier natürlich auch gut!
Waren am Ende, oder in der Mitte nochmal BNSF-Units?

Viele Grüße und Gratulation zu Top 3 der Woche,
np_trainspotting

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 09.05.22, 22:49

Herzlichen Dank für eure netten Worte und die Sterne!
@ Frank H: Der Reisebericht läuft im Auslandsforum. Hast du sicher schon gesehen ;-)
@ np_trainspotting: Nein, der Zug hatte keine Mittelloks.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.