DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dithmarschen im Dunkeln
   
geschrieben von Bw Husum am: 13.04.22, 21:52
Aufrufe: 570

Es ist noch Vorfrühling in Dithmarschen, obwohl es bereits Anfang Mai ist. Der Acker ist noch nicht bestellt. Und wieder hat es sich zugezogen und ein Schauer "beglückt" den Fotografen, der den die Regionalbahn von Heide nach Dithmarschen in der Nähe von Wesselburen aufnimmt.

Zuletzt bearbeitet am 17.04.22, 11:39

Datum: 04.05.2021 Ort: Wesselburen Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Nordbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 04.05.2021 16:16:57, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


geschrieben von: AByg
Datum: 16.04.22, 21:58

Mutig, dieses Bild vorzuschlagen, mutig, dieses Bild in die Galerie aufzunehmen.

geschrieben von: Erhard Ditz
Datum: 17.04.22, 11:01

...was soll daran mutig sein, dieses Bild vorzuschlagen/in die Galerie aufzunehmen? Es bringt die Atmosphäre des Vorfrühlings in der norddeutschen Landschaft viel stärker rüber, als die vielen gezeigten Schönwetterbilder. (Einziger Kritikpunkt, es ist geometrisch nicht ganz ausgerichtet, die Senkrechten "fallen" etwas nach links, was sich aber reparieren ließe).
Viele Grüße
Erhard

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.22, 11:02

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 17.04.22, 11:38

Moin Erhard,

da magst Du Recht haben, dass sich das Bild leicht nach links neigt. Ich habe das Bild leicht nach rechts gedreht und zum Austausch eingestellt!

Viele Grüße,
Jens

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.22, 14:37

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 18.04.22, 10:29

Mutig finde ich es schon, es einzustellen, obwohl das Lob des zweiten Kommentators voll zutrifft. Denn der viele braune Acker hätte durchaus als Kritikpunkt genannt werden können, vielleicht auch der sehr frühe Auslösemoment, auch ist es immer sehr vom Geschmack und dem Befinden der Jury abhängig, ob eine Stimmung abseits des sonnigen Mainstreams ankommt oder nicht. Hier kam es an, das Bild ist auch technisch hervorragend. Hätte aber vor einigen Jahren vielleicht noch anders ausgehen können, die Abstimmung. Ich glaube, dass das AWT da ein klein wenig offener gegenüber Schlechtwetteraufnahmen abseits von Nebelbildern und Starkregenbahnsteigfotos geworden ist, subjektiver Eindruck, den ich nicht durch Statistiken untermauern kann.
Von mir jedenfalls ein Stern! Ich hätte wohl mehr Himmel und weniger Acker fotografiert, aber der viele Acker trägt auch zur Stimmung bei.
VG
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.