DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Znin II
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 07.04.22, 19:02
Aufrufe: 905

heisst diese Sonderaktion in meinen Aufzeichnungen.

Ein unglaubliches Wochenende!
Frostige Nächte.
Leicht dunstige Sonnenaufgänge.
Sonnendurchflutete Tage mit niedrigem Sonnenstand.
Glasklare Sonnenuntergänge.

Px38-805 dampft mit ihrem GmP entlang der Żnińska Kolej Powiatowa (Zniner Kreisbahn).
Der Zug hat Żnin verlassen und konnte vor der morgendunstigen Stadtkulisse abgelichtet werden.

Vor vielen Monden durfte ich hier schon einmal zwei Fotos dieser Tour zeigen.
Ich hoffe, auch dieses gereicht zur Freude...


Zuletzt bearbeitet am 07.04.22, 19:03

Datum: 14.02.2015 Ort: Znin Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Px38 Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnmuseum Wenecja
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Datum/Uhrzeit: 14.02.2015 09:14:55, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/8.0, Brennweite: 120 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: 99 741
Datum: 08.04.22, 08:41

Wow, ein tolles Bild! Der beste Beweis das für "Winterdampf" nicht unbedingt immer Schnee nötig ist! -> *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 08.04.22, 08:53

Ja, Dirk, das tut es. 😊*

geschrieben von: Philosoph
Datum: 08.04.22, 09:17

Moin Dirk,

ganz, ganz stark. Tolles Stimmungsbild! *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: barnie
Datum: 08.04.22, 10:51

Schönes Bild, Dirk! Aus dem Bauch heraus meldet sich jedoch irgendwie der Wunsch, die Farben einen Tick kühler zu gestalten. Das ist aber eher Geschmackssacke...

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 08.04.22, 12:29

Herrliche Szene !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 08.04.22, 13:56

Sorry, aber für ein Stimmungsbild sind mir persönlich hier zu viele Masten im Hintergrund, die die Stimmung zerstören....Auch wenn im Winter nicht immer Schnee liegen muss; da geh´ ich mit.

geschrieben von: Jochen Schüler
Datum: 08.04.22, 15:37

Hallo Dirk,
die Masten sind zwar nicht doll, ich habe sie aber glatt ignoriert, da der Kontrast des klaren Hauptmotivs und der super milchig dunstige Hintergrund mein Augenmerk auf sich gezogen haben.
Klasse Stimmungsbild und natürlich ein *
Gruß Jochen

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 08.04.22, 20:45

Ein wunderbares Stimmungsbild mit der Kirche im Dunst!
Die Masten stören mich keineswegs, zumal die Holzmasten doch recht fotogen sind!

Stern und viele Grüße
Klaus

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 08.04.22, 21:47

Einfach grandios!

VG,
Jens

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 09.04.22, 00:47

Hallo Dirk,

tolles Licht, phantastische Stimmung, das ist Eisenbahnromantik pur!

Viele Grüße und *
Walter

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 10.04.22, 14:27

Saustark Dirk. Leider ist Polen bei mir fast noch ein weißer Fleck.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 12.04.22, 16:12

Moin Männers,

danke für die Kommentare.
Eine Tour, an die ich mich gerne erinnere...

Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.