Znin II |
geschrieben von Dirk Wenzel am: 07.04.22, 19:02 Aufrufe: 905 |
heisst diese Sonderaktion in meinen Aufzeichnungen. Ein unglaubliches Wochenende! Frostige Nächte. Leicht dunstige Sonnenaufgänge. Sonnendurchflutete Tage mit niedrigem Sonnenstand. Glasklare Sonnenuntergänge. Px38-805 dampft mit ihrem GmP entlang der Żnińska Kolej Powiatowa (Zniner Kreisbahn). Der Zug hat Żnin verlassen und konnte vor der morgendunstigen Stadtkulisse abgelichtet werden. Vor vielen Monden durfte ich hier schon einmal zwei Fotos dieser Tour zeigen. Ich hoffe, auch dieses gereicht zur Freude... Zuletzt bearbeitet am 07.04.22, 19:03 |
Datum: 14.02.2015 Ort: Znin Land: Europa: Polen BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Px38 Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnmuseum Wenecja Kategorie: Stimmungen mit Zug |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Datum/Uhrzeit: 14.02.2015 09:14:55, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/8.0, Brennweite: 120 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel |
geschrieben von: 99 741 Datum: 08.04.22, 08:41 Wow, ein tolles Bild! Der beste Beweis das für "Winterdampf" nicht unbedingt immer Schnee nötig ist! -> * |
geschrieben von: Johannes Poets Datum: 08.04.22, 08:53 Ja, Dirk, das tut es. 😊* |
geschrieben von: Philosoph Datum: 08.04.22, 09:17 Moin Dirk, ganz, ganz stark. Tolles Stimmungsbild! * Beste Grüße Carsten |
geschrieben von: barnie Datum: 08.04.22, 10:51 Schönes Bild, Dirk! Aus dem Bauch heraus meldet sich jedoch irgendwie der Wunsch, die Farben einen Tick kühler zu gestalten. Das ist aber eher Geschmackssacke... |
geschrieben von: Rübezahl Datum: 08.04.22, 12:29 Herrliche Szene !! * und Gruß Rübezahl |
geschrieben von: Olli Sydow Datum: 08.04.22, 13:56 Sorry, aber für ein Stimmungsbild sind mir persönlich hier zu viele Masten im Hintergrund, die die Stimmung zerstören....Auch wenn im Winter nicht immer Schnee liegen muss; da geh´ ich mit. |
geschrieben von: Jochen Schüler Datum: 08.04.22, 15:37 Hallo Dirk, die Masten sind zwar nicht doll, ich habe sie aber glatt ignoriert, da der Kontrast des klaren Hauptmotivs und der super milchig dunstige Hintergrund mein Augenmerk auf sich gezogen haben. Klasse Stimmungsbild und natürlich ein * Gruß Jochen |
geschrieben von: Das Krokodil Datum: 08.04.22, 20:45 Ein wunderbares Stimmungsbild mit der Kirche im Dunst! Die Masten stören mich keineswegs, zumal die Holzmasten doch recht fotogen sind! Stern und viele Grüße Klaus |
geschrieben von: Bw Husum Datum: 08.04.22, 21:47 Einfach grandios! VG, Jens |
geschrieben von: Walter Brück Datum: 09.04.22, 00:47 Hallo Dirk, tolles Licht, phantastische Stimmung, das ist Eisenbahnromantik pur! Viele Grüße und * Walter |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 10.04.22, 14:27 Saustark Dirk. Leider ist Polen bei mir fast noch ein weißer Fleck. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: Dirk Wenzel Datum: 12.04.22, 16:12 Moin Männers, danke für die Kommentare. Eine Tour, an die ich mich gerne erinnere... Grüße Dirk |
direkter Link zu diesem Beitrag: |