DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die perfekte Illusion
   
geschrieben von Olli Sydow am: 08.03.22, 10:36
Aufrufe: 1110

Von der Fotoaktion der Verkehrsfreunde Lüneburg wurden ja bereits zwei sehr ansprechende Bilder in die Galerie aufgenommen: [www.drehscheibe-online.de] [www.drehscheibe-online.de]. Dank der Flexibilität der Organisatoren gab es 14 Tage nach der ersten Fotoaktion einen Nachholtermin für diejenigen, denen der Orkan Zeynep einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Während die erste Gruppe am 19.02.22 nach dem Durchzug von Zeynep bereits in Lüneburg aktiv war, hockte ich zu Hause und musste mich mit einem Teil des Daches einer Dachgaube vom Nachbarn herumplagen, welches Zeynep auf unser Dach geweht hat. Danach ging der Blick tagelang auf die Wettervorhersagen, um zu sehen, ob es womöglich einen Gewinner- und einen Verlierertag geben würde. Selbst am Morgen des 06.03.22 war fast der ganze Norden noch dicht bewölkt, aber dann kam die etwas erlösende Nachricht, dass die Wolkendecke von Norden aufreißt. Also ging es los, und ab 12 Uhr wurde in Lüneburg ein Fotoprogramm mit der 200092 geboten, welches mit dem der ersten Gruppe Augenhöhe herstellte. Die Nachtaufnahmen rundeten das Programm ab, und somit gab es bei einer perfekten Organisation, verbunden mit einer fast familiären Gastfreundschaft seitens der AVL-Vereinsmitglieder, rundum nur zufriedene Gesichter...:-)
Die Illusion ist perfekt: Mitt der 80er Jahre brummt die 200092 mit einem strammen Güterzug an den Ausläufern von Lüneburg Richtung Soltau vorbei und wird sogleich über die Ilmenau-Brücke poltern...

Zuletzt bearbeitet am 08.03.22, 22:36

Datum: 06.03.2022 Ort: Lüneburg Land: Niedersachsen
BR: 3422,3423 (alle Deutz Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: AVL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/13.0, Datum/Uhrzeit: 06.03.2022 12:56:56, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 09.03.22, 00:46

Eigentlich ein schönes Motiv, nur die Häuser, sie legen sich in die Kurve!

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.