Die Signalbrücke... |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 12.02.22, 06:36 Aufrufe: 1716 |
...von Wiesenburg, gelegen an der Strecke von Zwickau nach Aue hat schon viel Fotografen, zumindest in den letzten Jahren ihrer Existenz, gesehen. Im November 1998 wurde sie in Verbindung mit der Umwandlung des Bahnhofes Wiesenburg demontiert. Rund 7 Jahre zu- vor zeigte sie bei feinstem Licht aber noch 219 067 mit dem N 3636 nach Schwarzenberg die Ausfahrt an. (Scan vom 6x6 Dia) |
Datum: 28.12.1991 Ort: Wiesenburg Land: Sachsen BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 1052 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Rübezahl Datum: 13.02.22, 00:15 Ein feines Motiv mit einem schönen Zug aus der Zeit als dort noch kein schienengebundener Sondermüll unterwegs war !! * und Gruß Rübezahl |
geschrieben von: postenkoenig Datum: 13.02.22, 18:03 Klasse Motiv, war hier bei der 58. Hat sich nicht viel geändert |
geschrieben von: Frank H Datum: 13.02.22, 19:48 Bei einer Signalbrücke kann ich gar nicht anders als einen * zu geben! Der Klopper ist aber das "Holzsignal" rechts! Leider habe ich der Bingerbrücker Signalbrücke im Nachhinein zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt! Viele Grüße, Frank |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 16.02.22, 12:54 Schönes Bild, bei dem es viel zu entdecken gibt. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: JH-Eifel Datum: 02.03.22, 00:56 Nette Signalbrücke! Gruß Jörg |
direkter Link zu diesem Beitrag: |