DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_201803-4f808c8d7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Signalbrücke...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 12.02.22, 06:36
Aufrufe: 1718

...von Wiesenburg, gelegen an der Strecke von Zwickau nach Aue hat schon viel Fotografen,
zumindest in den letzten Jahren ihrer Existenz, gesehen. Im November 1998 wurde sie in
Verbindung mit der Umwandlung des Bahnhofes Wiesenburg demontiert. Rund 7 Jahre zu-
vor zeigte sie bei feinstem Licht aber noch 219 067 mit dem N 3636 nach Schwarzenberg
die Ausfahrt an.
(Scan vom 6x6 Dia)



Datum: 28.12.1991 Ort: Wiesenburg Land: Sachsen
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 1052 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.02.22, 00:15

Ein feines Motiv mit einem schönen Zug aus der Zeit als dort noch kein schienengebundener Sondermüll unterwegs war !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 13.02.22, 18:03

Klasse Motiv, war hier bei der 58. Hat sich nicht viel geändert

geschrieben von: Frank H
Datum: 13.02.22, 19:48

Bei einer Signalbrücke kann ich gar nicht anders als einen * zu geben! Der Klopper ist aber das "Holzsignal" rechts!

Leider habe ich der Bingerbrücker Signalbrücke im Nachhinein zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 16.02.22, 12:54

Schönes Bild, bei dem es viel zu entdecken gibt.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 02.03.22, 00:56

Nette Signalbrücke!

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.