DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Weiße Weihnacht 2021
   
geschrieben von Nils am: 30.12.21, 17:34
Aufrufe: 788

Pünktlich zum Fest schneite es 2021 im Norden der Republik. Darauf folgte am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag ein Wintertraumwetter mit strengem Dauerfrost und einem kristallklaren Himmel. An den Feiertagen auf Tour zu gehen gestaltet sich natürlich immer etwas schwierig. Den 1. Weihnachtstag bei diesem Wetter in der Wohnstube bei Braten und Torte zu verbringen schmerzte schon. Glücklicherweise ging es am 26.12.2021 in den Kurzurlaub nach MV. So hatte ich die Hoffnung, dass auf der Anreise irgendwo doch 1-2 Bilder abfallen würden. Bei Tessin wurde daher die Autobahn verlassen, da ich mir dort zwei Stellen ausgeguckt hatte, um dort jeweils einen Desiro mitzunehmen. Das klappte dann auch wunderbar und beide Stellen taugten etwas. Am Abzweig von der B110 nach Helmstorf fand ich ein regelrechtes "Spielmotiv" vor. Gute 15 Minuten wanderte ich auf gefühlt 8 Quadratmetern umher um mir Gedanken zum Bildaufbau zu machen. Im Endeffekt kam diese Version dabei heraus und der unbekannte 642 wanderte auf dem Weg von Tessin nach Wismar zufrieden auf den Chip. Eine kleine Ecke des eigenen Schattens wurde entfernt. Kurz danach noch den Gegenzug "schräg von vorne" gemacht und schon befuhr man voller winterlicher Glücksgefühle wieder die Autobahn. Wetter genutzt, super!

Datum: 26.12.2021 Ort: Tessin Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 26.12.2021 12:20:21, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: JLW
Datum: 31.12.21, 08:16

Perfekte "Blickflucht" mit dem Weg, so muss das sein.

geschrieben von: railpixel
Datum: 31.12.21, 13:43

Solches Weihnachtswetter hätte ich mir auch in NRW gewünscht! Du hast es prima genutzt mit einer tollen Bildgestaltung – danke fürs Zeigen hier!

geschrieben von: joni2171
Datum: 31.12.21, 15:12

Sehr schöner Bildaufbau, da hat sich der kurze Abstecher auf jeden Fall mehr als gelohnt!*

geschrieben von: barnie
Datum: 31.12.21, 16:53

Kompositorisch gelungen, Winterwetter top, Zug in Lücke perfekt angepasst, tolle Straße wie man sie sich in M-V noch am ehesten vorstellen kann. Einzig diese doofe Kabel zieht die Blicke sehr auf sich.

geschrieben von: Frank H
Datum: 31.12.21, 18:53

Moin Nils!

Deine Leiden beim Weihnachtsbraten kann ich mir gut vorstellen! Aber zum Glück bekamst du ja eine zweite Chance, die du bestens genutzt hast!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 02.01.22, 15:38

Stark! * Man guckt ständig zwischen den beiden Baken und dem Triebwagen hin und her...Und dieses Gefühl kennt man zu Genüge: draußen ist Bombenwetter, und man hockt mit familiären "Verpflichtungen" zu Hause! Da blutet manchmal das Herz...aber alles hat seine Zeit! Umso mehr freut man sich über derartige Momente "Im" Tessin...!:-)

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 03.01.22, 17:02

Tolles Bild mit schönem Text - *.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.