DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_197405-c1f1ada04.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mit Donnerbüchse & Stangendiesel am Windrad vorbei
   
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 22.11.21, 23:55
Aufrufe: 1060

Landschaftlich durchaus reizvoll schlängelt sich die Kassel-Naumburger Eisenbahn durchs nordhessische Bergland - allerdings ist dieses Geschlängel natürlich auch ein Grund, warum hier seit Jahrzehnten nur noch die Museumszüge des Hessencourier verkehren. So hat man aber wenigstens die Strecke für sich und kann mit einem Fotosonderzug beliebig oft anhalten, solange man sich dann nicht ab Baunatal mit der Straßenbahn für eine Weile wieder das Gleis teilen muss. Nach einem noch nebeligen Vormittag war die Sonne am Nachmittag des 4. Septembers 2021 kräftig am Scheinen und ermöglichte hier bei Altenstädt einen Seitenschuss mit Vertretern der modernen Stromerzeugung.

Datum: 04.09.2021 Ort: Altenstädt Land: Hessen
BR: 3264,3265 (alle MaK-Stangenloks) Fahrzeugeinsteller: Hessencourier
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 04.09.2021 15:12:38, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 23.11.21, 20:28

Allerliebste Kleinbahngarnitur mit extrem ansprechender Lok! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.11.21, 01:00

Das Motiv an sich ist sehr schön !! Nachkriegs-Diesellok und DRG-Wagen - da klaffen Jahrzehnte auseinander.
Warum schaffen es Museumsbahnen nicht, ihr Rollmaterial in einer Epoche anzusiedeln? Das wirkt glaubwürdiger.
Na, der Hintergrund - so könnte es bald überall in Germanien aussehen ...

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.