DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Umleiter im Dunst
   
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 13.11.21, 10:06 Top 3 der Woche vom 21.11.21
Aufrufe: 757

Der Sommer 2021 fiel wettertechnisch doch recht wechselhaft aus, auch der 09.07. war von Starkregenphasen, durchsetzt mit Sonnenlücken geprägt. Gleichzeitig war es relativ warm, so dass sich in den Regenpausen im Fuldatal sofort ausgedehnte Nebelschwaden bildeten und das Flusstal entlangzogen. Davon unbeeindruckt strebt der umgeleitete 401 516 samt Anhang Richtung Süden.

Zuletzt bearbeitet am 17.11.21, 17:31

Datum: 09.07.2021 Ort: Wilhelmshausen Land: Niedersachsen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 09.07.2021 15:29:26, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel



geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 13.11.21, 15:32

Hi Bastian,

schön, dass du nach längerer "Galerie-Abstinenz" mal wieder ein Foto zeigst. Und was für eins! Die feine Schlechtwetterstimmung mit den verschiedenen Sichtweiten hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Der ICE-Umleiter dynamisch in der Kurve kommt natürlich auch gut. :)

* und viele Grüße
Julian


geschrieben von: mavo
Datum: 13.11.21, 16:36

Erstklassige Stimmung und tolles Motiv!
*


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 13.11.21, 16:56

Das Foto gefällt mir sehr gut - aber Wilhelmshausen liegt ganz sicher nicht in Niedersachsen, sondern im Norden Hessens.
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 13.11.21, 17:31

Hallo,
ja war in den letzten Jahren mehr im Modellbahnbereich aktiv, die Umleiter haben mich dann mal wieder gelockt.
Der Ort wäre geografisch am nächsten zum Fotopunkt, da die Fulda hier gleichzeitig Landesgrenze ist, befindet sich der Zug aber noch in Niedersachsen, daher der Widerspruch.


geschrieben von: Frank H
Datum: 13.11.21, 20:31

Absolut genial! Solche Bilder sind das Salz in der Galeriesuppe!

* und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: AByg
Datum: 13.11.21, 20:53

Grandios*


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.11.21, 21:00

Bärenstarke Szene !!!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Sven Arved Koch
Datum: 13.11.21, 22:42

Danke, daß Du bei diesem Wetter draußen warst und uns dieses stimmungsvolle Bild geschenkt hast. Schönwetter kann ja (fast) jeder. *
LG Sven

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.21, 22:44


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 13.11.21, 23:13

Eine wirklich schöne Schmuddelwetteraufnahme.


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.11.21, 16:04

Schlechtes Wetter, feines Bild.

* und Grüße Rainer


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 14.11.21, 21:49

Hallo,

ein Stern auch von mir! Die Strecke ist ja leider doch recht zugewachsen, super, dass du da diesen Blick gefunden hast und dich bei dem Wetter an die Strecke wagtest.

VG
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.