Wie alte Kirchenfenster... |
geschrieben von cgraaf am: 07.11.21, 16:09 Aufrufe: 2163 |
...erheben sich die einzigartigen Oberleitungsmasten über der Strecke zwischen Utrecht und Hilversum. Die "gotische Bogen" sind für mich immer wieder ein beliebtes Fotomotiv, und das Wald indem die Bahn sich hier befindet hilft natürlich auch dazu. Und denn auch noch eine schöne Schneedecke, welche es in den Niederlanden nur sehr selten gibt... Fotografieren an diese Stelle finde ich immer etwas schwierig: wenn die Sonne noch nicht so weit rum ist, wirkt der rechte Gebüschrand etwas schmuddelig, wartet mann länger, dann ist die Triebzugseite schon wieder fast unbelichtet. Dabei ist der unüberwachte Bahnübergang, an dem wir hier stehen, seit einige Jahre an alle Seiten umgeben durch hässliche Zäune, weil die Nederlandse Spoorwegen immer wieder fürchten das Leute auf der Bahn rund trampeln. Dennoch... jedesmal komme ich hier wieder zurück! |
Datum: 12.02.2021 Ort: Hilversum Land: Europa: Niederlande BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / NL-SLT Fahrzeugeinsteller: NS Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 12.02.2021 12:06:35, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 867 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Rübezahl Datum: 08.11.21, 12:33 Diese Oberleitungskonstruktion kommt sehr beeindruckend daher - und dann noch mit Schnee ... !! * und Gruß Rübezahl |
direkter Link zu diesem Beitrag: |