DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Fast 1 Jahr Polen-Abstinenz...
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 10.09.21, 21:03 sternstern Top 3 der Woche vom 19.09.21
Aufrufe: 1853

...ist nun vorbei.
Pt47-65 hat just Wroniawy verlassen und führt ihren Osobowy gen Leszno.
Die Stimmung in der erwachenden Natur ist einfach genial!
Obwohl - bald hätte der aufsteigende Nebel das Foto verhindert.


Datum: 09.09.2021 Ort: Wroniawy Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Pt47 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Datum/Uhrzeit: 09.09.2021 06:15:00, Belichtungszeit: 1/160 sec, Blende: F/5.6, Brennweite: 44 mm, Bildgröße: 703 x 1250 Pixel


geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 11.09.21, 19:34

Sehr stimmungsvoll! (*)


Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.21, 19:35

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 11.09.21, 19:37

Hi Dirk,

hier braucht es nicht viele Worte. Superb! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.09.21, 20:02

Sehr feine Stimmungsaufnahme !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 11.09.21, 20:02

Hallo Dirk, ein phänomenales Früh-am-Morgen-Bild, klassisch aufgebaut und sehr sehenswert! Erstaunlich, dass um diese Jahreszeit um kurz nach sechs schon so viel Licht da ist - da macht sich die östliche Lage doch stärker bemerkbar, als ich gedacht hätte.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: CMH
Datum: 11.09.21, 20:40

Grandios komponiert und Glück gehabt *

geschrieben von: barnie
Datum: 12.09.21, 07:00

Angeber! ;-)
*

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 12.09.21, 09:38

Hammer - Stern!

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 12.09.21, 10:01

Einfach nur genial! * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: forbidden.spotter_
Datum: 12.09.21, 10:18

Große Klasse das Bild!

LG Kacper

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 12.09.21, 11:33

Einfach top! *

geschrieben von: Philosoph
Datum: 12.09.21, 11:58

Saustark *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.09.21, 12:52

Na, das ist ja mal wieder ein Knaller von Dir, Dirk - *

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Jochen Schüler
Datum: 14.09.21, 21:56

Klasse, hat mir schon in klein im Urlaub gefallen.

Hier kommt der *

Gruß Jochen

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 15.09.21, 12:02

Hallo Dirk,
ein sehr harmonisch und farblich abgestimmtes Arrangement. Gefällt mir gut. 👍
Ciao Detlef

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 16.09.21, 20:11

Moin Männers,
danke für die vielen positiven Rückmeldungen.
Immer wenn ich diese Foto anwähle, fühle ich mich irgendwie wie mit einer VR-Brille.
Alle gesammelten Eindrücke sind sofort wieder da.
Wie oft im Jahr schafft man es, Familie, Arbeit, Sonnenstand, Wetter und nicht zuletzt den Dampfzug zu kombinieren?
Leider viel zu selten!!!

@CMH - Ich bin mir sicher, es ist nicht negativ gemeint.
Aber zum "Glück" bei diesem Foto gehörten auch 3 vorherige Fehlversuche.
Zu jedem dieselte ich aus der Hauptstadt gen Osten und zurück (Ich hoffe, Greta liest das nicht mit).
Hier mein Lieblings-Zitat zu dem Thema: Glück ist Zufall, der auf Bereitschaft trifft.
Das Lieblings-Zitat meiner Frau zu diesen Aktionen möchte ich hier dann doch eher nicht zum Besten geben -
hinterfragt es doch sehr ernsthaft unser gemeinsames Hobby...

@claus - Ich hatte mich irgendwann in der Vergangenheit einmal in Richtung Westen verschätzt.
Geplant war Sonnenaufgang zum Foto, Realität war ganz leichte Dämmerung "mit ohne" Foto.
Zwischen Berlin und Wolsztyn liegen im September bei der Sonne 10 min.
Zwischen Dortmund und Berlin dann schon eher unglaubliche 25 min.
Es gibt sicher viele Hilfsmittel. Ich nutze: [sonnenaufgang-sonnenuntergang.de]

Grüße aus Köpenick
Dirk




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.21, 20:13

geschrieben von: Andreas T
Datum: 16.09.21, 21:26

Super Stimmungsbild*

geschrieben von: hbmn158
Datum: 19.09.21, 00:54

Glückwunsch zu T3dW! Dieses Bild transportiert wirklich eine sehr außergewöhnliche Stimmung, kaum zu glauben, daß so ein Schuss noch im Jahr 2021 möglich ist.

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.