DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
"Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses."
   
geschrieben von mavo am: 03.09.21, 10:38 Top 3 der Woche vom 12.09.21
Aufrufe: 962

...Den Rest aber bitte meinetwegen hier, auf dem Friedhof von Epfenhofen, mit diesem schönen Blick auf das Epfenhofener Viadukt an der Sauschwänzlebahn!
Der Friedhof liegt auf einem Hügel, so das der meist mit Dampfloks bespannte Zug in der Kehrschleife täglich (Außer im Sommer von Montag-Mittwoch) mehrfach den "Gottesacker" umrundet...

Datum: 13.08.2021 Ort: Epfenhofen Land: Baden-Württemberg
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Sauschwänzlebahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 13.08.2021 12:26:32, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 1280 x 1083 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.09.21, 23:48

Überaus prächtige Perspektive !!!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Philosoph
Datum: 04.09.21, 09:54

Moin mavo,

sehr schön gesehen! Mal ein anders Motiv von der Sauschwänzlebahn. Für den Bildaufbau und die kreative Umsetzung ein * von mir.

Beste Grüße

Carsten

PS: Erst habe ich gedacht, warum nicht später? Aber klar, dann fährt die Lok in die Bäume.


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.09.21, 12:31

Hei Marcus, wo ist der Fluss? Ein klasse Motiv zeigst Du hier. Aus Faulheit hänge ich mich der Einfachheit halber einfach an die Zeilen von Carsten an.

Ciao Detlef


geschrieben von: qj7141
Datum: 04.09.21, 16:55

Klasse! *
5 Meter weiter vor hätt die Lok aber schon noch fahren können :-), warst Du wieder nervös?


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 05.09.21, 08:03

Eine sehr gelungene Bildkomposition *

Gruß
Benedikt


geschrieben von: ODEG
Datum: 05.09.21, 13:26

Grüß Dich,
auch wenn Dampf normalerweise nicht so mein Ding ist: Dieses Foto ist richtig klasse!
Grüße ODEG


geschrieben von: Frank H
Datum: 05.09.21, 19:56

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und einen weiteren * vergeben! Großes Kino!

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: mavo
Datum: 06.09.21, 00:47

Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen!
@Carsten & qj7141
Nein. Ich war nicht nervös, sondern hatte an dieser Stelle mit diesem Zug noch etwas anders vor. (Vielleicht zeige ich es später...)
Außerdem sollte die Lok vor dem hellen Weizenfeld platziert bleiben. Also: Alles so gewollt. ;-)

Siehe dazu auch: [www.drehscheibe-online.de]

@Detlef
Den "Fluss" habe ich in einer separaten Aufnahme bei der Rückfahrt dieses Zuges gewürdigt. (Kommt vermutlich noch...)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.21, 21:28


geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 07.09.21, 20:01

Ganz großes Kino! Das trifft voll meinen Geschmack. (*)

Grüße


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 10.09.21, 18:44

Eine wunderbare Komposition, ein tolles Foto! Macht mir richtig Lust, diese herrliche Strecke auch einmal zu besuchen! * und viele Grüße, Hartmut


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 12.09.21, 00:13

Bingo! Herzlichen Glückwunsch! Hat sich mein Stern doch noch gelohnt.

Gruß aus Mannheim
Rolf

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.